DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Jetzt geht's looos!
Jetzt geht's looos!
Bild: WATSON
Finanzierter Suff, Teil 2

Diese 16 Barspiele kannst du nicht verlieren. Wetten wir um 10 Stutz?

21.11.2014, 13:0525.11.2014, 11:07

Weil euch die erste Serie Barspiele gefallen zu haben scheint, gibt es jetzt Nachschub: Mit diesen einfachen Tricks ziehst du deine Freunde über den Tisch. Also sei klug und wette um Geld. Je mehr, desto besser. 

Animiertes GIFGIF abspielen
So wirst du dich danach nämlich fühlen.
gif: giphy

TEIL 2

1. Ein Kreis, der reich macht

Was du brauchst: 

  • Ein Papier
  • Ein Stift

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du kannst keinen Kreis mit einem Punkt in der Mitte malen, ohne den Stift vom Papier abzusetzen. 

So sollte das verlangte Symbol aussehen (da, wo die roten Pfeile hinzeigen, der Rest ist Schleichwerbung für uns selbst). 
So sollte das verlangte Symbol aussehen (da, wo die roten Pfeile hinzeigen, der Rest ist Schleichwerbung für uns selbst). 
Bild: watson
Die Lösung ist eigentlich simpel: Falte die eine Ecke des Papiers nach vorne und zeichne den halben Kreis. Dann fahr der gefalteten Ecke entlang in die Mitte des Kreises, male den Punkt und geh mit dem Stift wieder zurück zum angefangenen Kreis. 
Die Lösung ist eigentlich simpel: Falte die eine Ecke des Papiers nach vorne und zeichne den halben Kreis. Dann fahr der gefalteten Ecke entlang in die Mitte des Kreises, male den Punkt und geh mit dem Stift wieder zurück zum angefangenen Kreis. 
Bild: watson
Dann klappe die Ecke wieder zurück und male den Kreis fertig. Tada! 
Dann klappe die Ecke wieder zurück und male den Kreis fertig. Tada! 
Bild: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Hier noch das Gif für die, die noch nicht ganz gestiegen sind (vor lauter schönen watson-Klebern).
gif: watson

2. Der Blasebalg

Was du brauchst:

  • Eine leere Flasche
  • Einen Ballon

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du kannst den Ballon in der Flasche nicht aufblasen. 

Stopf den Ballon in die Flasche und stülpe den vorderen Teil über den Flaschenrand. Dann bitte deinen Freund, ihn aufzublasen. 
Stopf den Ballon in die Flasche und stülpe den vorderen Teil über den Flaschenrand. Dann bitte deinen Freund, ihn aufzublasen. 
Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
Der kann blasen, wie er will, passieren tut gar nichts.
gif: watson

3. Die Zauber-Münze

Was du brauchst:

  • Einen Hut
  • Eine Münze

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, ich kann die Münze umdrehen, ohne den Hut zu berühren. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Nachdem du die Münze unter dem Hut begraben hast, klopfe einfach mit vielsagender Miene einmal auf den Tisch und sag dann «so» oder «sodeli» oder etwas nach deinem Geschmack, das deinem Freund anzeigt, dass du die Münze jetzt umgedreht hast. 
gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Dein Freund wird sich von deiner forschen Behauptung überzeugen wollen und entfernt den Hut, um nachzuschauen, ob sich die Münze nach diesem sanften Geklopfe wirklich gedreht hat. Hat sie natürlich nicht, aber jetzt, wo er den Hut berührt hat, kannst du es selber machen. Haha!
gif: watson
No Components found for watson.rectangle.

4. Die magische Pyramide

Was du brauchst:

  • Zwei Röhrli, eins in der Mitte geknickt, das andere in zwei Hälften geschnitten 

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du kannst die Pyramide nicht auf dem Röhrli balancieren. 

Deine Utensilien.
Deine Utensilien.
Bild: screenshot youtube/quirkology
Lehne das eine halbe Röhrchen an das gebogene an, sodass eine Pyramide entsteht. 
Lehne das eine halbe Röhrchen an das gebogene an, sodass eine Pyramide entsteht. 
Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
Das wird dein Freund machen. Fail.
gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Und so macht man es richtig, sprich du.
gif: watson

5. Stehvermögen ist nicht jedem gegeben 

Was du brauchst: 

  • Eine Schachtel Zündhölzli

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nicht, dass die Schachtel aufrecht steht, wenn du sie so fallen lässt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Dein Freund wird es sicher an die hundert Mal versuchen, aber die Schachtel wird immer umfallen. 
gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Aber wenn du die Schachtel ein bisschen aufschiebst und sie dann fallen lässt, wird sie stehen. Und wie! 
gif: watson
No Components found for watson.rectangle.

6. Der unplatzbare Ballon

Was du brauchst: 

  • Einen Ballon
  • Eine Stecknadel 

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du kannst die Nadel nicht in den Ballon stecken, ohne dass dieser platzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Natürlich darf er die Nadel nicht ins Ballonende über dem Knopf stecken, wenn man sie aber gleich unterhalb des Knopfes in die dicke Gummischicht steckt, platzt er auch nicht. 
gif: watson
No Components found for watson.rectangle.

7. Das sehr fiese Klopf-Spielchen

Was du brauchst:

  • Einen Tisch 
  • Deinen (dümmlichen oder betrunkenen) Freund 

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du kannst nicht unter den Tisch sitzen, während ich drei Mal drauf klopfe. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Klopfe zur Veranschaulichung zuerst drei Mal kurz hintereinander auf den Tisch. Dann sprich deine Wette aus, lass deinen Freund unter den Tisch kriechen und dann klopfe einfach nur zwei Mal drauf.
gif: watson
Will dein Freund gewinnen, muss er sehr, sehr lange warten und auf deine Gnade hoffen.
Will dein Freund gewinnen, muss er sehr, sehr lange warten und auf deine Gnade hoffen.
Bild: screenshot youtube/quirkology

TEIL 1

1. Hasch mich! 

Was du brauchst: 

  • Deine Hand und die eines Freundes
  • Einen zusammengekugelten Fötzel Papier

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du kannst deine Hand unter meiner positionieren und ich erhasche den Fötzel trotzdem vor dir. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Auf die Plätze, fertig, looos! Toll, was?
gif: watson

2. Zwanzig Reissnägel sind besser als einer

Was du brauchst:

  • Ca. 20 Reissnägeli 
  • Einen Ballon

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nie, den Ballon auf den Reissnagel zu drücken, ohne dass der Ballon platzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenn es dein Freund mit nur einem Reissnagel (und das wird er, weil man gemeinhin denkt, nur einer sei weniger gefährlich) versucht, platzt der Ballon garantiert.
gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Tada! So platzt der Ballon eben nicht.
gif: watson

3. Der Zitronen-Fail

Was du brauchst:

  • Ein Glas Wasser
  • Eine Zitrone
  • Eine Münze

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nie, die Münze auf der Zitrone zu platzieren, ohne dass sie runterplumpst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Es geht einfach nicht.
gif: watson

4. Das Zündhölzli-Pferd

Was du brauchst:

  • Fünf Zündhölzli 
Leg die Streichhölzer so hin.
Leg die Streichhölzer so hin.
Bild: screenshot youtube/quirkology

Wette mit deinem Freund:
Das Pferd guckt jetzt nach links. Ich wette, du schaffst es nie, nur ein Zündhölzli zu verschieben, damit das Pferd danach nach rechts guckt.

So sollte das Resultat aussehen. Hö? Wie geht das ächt?
So sollte das Resultat aussehen. Hö? Wie geht das ächt?
Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
So.
gif: watson

5. Das Röhrli-Kunstwerk

Was du brauchst: 

  • Fünf Röhrli

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nie, alle fünf Röhrli so zusammenzufügen, dass du nur eins halten musst, ohne dass die anderen runterfallen.

Mach mit den ersten beiden Röhrli ein Kreuz.
Mach mit den ersten beiden Röhrli ein Kreuz.
Dann füge das dritte hinzu und halte es in der Mitte zusammen.
Dann füge das dritte hinzu und halte es in der Mitte zusammen.
Bild: screenshot youtube/quirkology
Die letzten beiden legst du unter die ersten und über das dritte Röhrchen. 
Die letzten beiden legst du unter die ersten und über das dritte Röhrchen. 
Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
Ganz vorsichtig das dritte Röhrchen halten, sonst fällt das fragile Gebilde auseinander. (Vielleicht zuerst ein bisschen üben).
gif: watson

6. Der Gabeltanz

Was du brauchst:

  • Zwei Gabeln
  • Zwei Zahnstocher
  • Eine Weinflasche
Steck den einen Zahnstocher in den Zapfen der Weinflasche.
Steck den einen Zahnstocher in den Zapfen der Weinflasche.
Bild: screenshot youtube/quirkology

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, zwei Gabeln und einen Zahnstocher auf dem aufgespiessten Zahnstocher zu balancieren. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bombastisch ist das.
gif: watson

7. Haha, du Idiot

Was du brauchst:

  • Einen (eventuell dümmlichen oder schon leicht betrunkenen) Freund
  • Ein Glas Wasser
  • Ein Gefäss
  • Eine Münze

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nicht zweimal, die Münze, die ich dir an die Stirn kleben werde, mit Schlägen auf deinen Hinterkopf in die Schale zu befördern.

Animiertes GIFGIF abspielen
Befeuchte die Münze mit ein bisschen Wasser und klebe deinem Freund die Münze an die Stirn. Natürlich schafft er es, dass die Münze in der Schale landet.
gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Dann aber: Tu nur so, als ob du ihm die Münze an die Stirn klebst. Dann haut er (vielleicht) wie ein Bekloppter auf seinen Schädel ein, aber die Münze will und will einfach nicht herunterfallen. 
gif: watson

8. Das hinterhältige i-Pünktlein

Was du brauchst: 

  • Ein Blatt Papier
  • Einen Stift

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nicht, ein kleines «i» mit Pünktchen zu malen.

«Sicher kann ich das», wird er dir sagen und dann das hier malen: ein stinknormales «i».
«Sicher kann ich das», wird er dir sagen und dann das hier malen: ein stinknormales «i».
Bild: watson
Ein «i» mit Pünktchen sieht aber so aus. (Argument: Das «i» hat immer schon ein Pünktchen, sonst wär's kein «i». Also braucht es noch eins.)
Ein «i» mit Pünktchen sieht aber so aus. (Argument: Das «i» hat immer schon ein Pünktchen, sonst wär's kein «i». Also braucht es noch eins.)
Bild: watson

9. Der Ballonsog 

Was du brauchst: 

  • Zwei Gläser
  • Einen Ballon

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, zwei Gläser nur mit Hilfe eines Ballons hochzuheben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mach's einfach so. Lustig, nicht?
gif: watson

10. Plumps 

Was du brauchst: 

  • Einen Zahnstocher
  • Eine Münze
  • Eine Flasche
  • Ein Glas Wasser

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, dass die Münze in die Flasche fällt, ohne dass du Flasche, Münze oder Zahnstocher berührst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Brich den Zahnstocher in der Mitte und lege ihn mitsamt der Münze auf die Flaschenöffnung. Dann steck deinen Finger ins Wasserglas und lass ein Tröpfchen genau auf die Bruchstelle des Zahnstochers fallen. Und dann ... 
gif: watson

Das fiese Zusatzspielchen mit Grüssen aus unserer Sales-Abteilung:

Was du brauchst:

  • Gar nichts ausser einer noch einigermassen nüchternen Birne

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nicht, die Zahl 50 nicht zu sagen. 

Dann stellst du ihm ein paar Rechnungen: 

2 x 3 = ?
Er wird sagen: 6.
6 + 10 = ?
Er wird sagen: 16.
16 + 4 = ?
Er wird sagen: 20.
20 + 20 = ?
Er wird sagen: 40. 
40 – 25 = ?
Er wird sagen: 15.

Dann sagst du: «Haha, ich habe gewonnen! » 

Animiertes GIFGIF abspielen
Dazu musst du so richtig hinterhältig lachen.
gif: giphy

Und er wird sagen: «Nein, du hast gesagt, ich darf nicht ‹50› sagen.» Und dann hast du tatsächlich gewonnen. 

(rofl)

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Zum Tag des Bieres: 6 Gründe, weshalb Biertrinker das bessere Leben führen

Als passionierter Biertrinker am internationalen Tag des Bieres ist es nicht mein Anliegen, Gräben zwischen Bier und Nicht-Bier aufzutun. Dennoch muss man der Wahrheit ins Auge sehen und erkennen, dass Biertrinker wohliger vor sich hin existieren. Die Erklärung in sechs Punkten.

+++ Wir unterbrechen die frivole Shutterstockerei für ein kurzes Info-Segment +++

Ja, Bier ist Ursprung unserer Zivilisation. Bereits die berühmt-berüchtigte New York Times berichtete 2013 darüber, wie uns Bier die Zivilisation schenkte. Folgende Entdeckungen sprechen dafür:

Und im Wissen, der weiteren Zivilisierung der Menschheit (vielleicht, wer weiss?) zu helfen, lebt es sich ganz gut.

+++ Info-Segment Ende +++

Hier nur eine kleine Zusammenstellung von top-seriösen, wissenschaftlich absolut …

Artikel lesen
Link zum Artikel