Sie ist die beste Skifahrerin ihrer Generation, doch Mikaela Shiffrins Talent beschränkt sich offenbar nicht nur auf den Schnee: Sie kann auch Musik machen. Dass sie Klavier spielt, ist schon länger bekannt, doch nun beweist die Amerikanerin, dass sie auch das Gitarrenspiel beherrscht und dazu singen kann.
Auf Instagram postet sie ein Cover von Singer-Songwriter Dan Sultan und schreibt bescheiden: «Ich habe nicht viel Zeit, zu spielen, aber es macht mich glücklich. Bitte verzichtet auf ‹Bleib bei deinem Job›-Kommentare.»
Die Reaktionen sind aber durchs Band positiv. Berufskollegin Marie-Michèle Gagnon aus Kanada findet: «Wow, das ist grossartig.» Tennis-Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka schreibt: «Du solltest die Bezeichnung ‹Musikerin› zu deiner Biografie hinzufügen.» Und Turn-Olympiasiegerin Laurie Hernandez, die selbst auch singt, schlägt vor: «So gut! Wir sollten mal zusammen ein Cover filmen.» (abu)
Nach 84 Minuten war Schluss. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff in der Allianz Arena bescherte Bayern-Trainer Vincent Kompany Thomas Müller bei seinem letzten Heimspiel im Trikot des Rekordmeisters einen besonderen Abschied. Serge Gnabry machte sich an der Seitenlinie bereit zur Einwechslung. Als klar war, dass Müller dafür den Platz verlassen wird, hielt es kaum einen Zuschauer noch auf den Plätzen.