Digital
WhatsApp

So klappt der Wechsel von WhatsApp zu Threema

Kurznachrichten-Apps

So klappt der Wechsel von WhatsApp zu Threema

21.02.2014, 08:0422.02.2014, 13:14
Mehr «Digital»
  • Facebook schluckt WhatsApp. Bereits stürmt die sichere Schweizer Messenger-App Threema die Download-Charts bei Android und iOS.
  • Das deutsche Tech-Portal Heise erklärt den Wechsel auf Threema. Bei Threema werden die Nachrichten auf dem ganzen Weg vom Sender zum Empfänger verschlüsselt. Selbst Threema kann die Daten nicht einsehen. Die App kostet zwei Franken. 
  • Eine weitere sichere Alternativen aus der Schweiz ist die Gratis-App Myenigma. Auch Telegram aus Russland (Android, iOS, Windows Phone) gilt als sicher.
  • Weiterlesen auf heise.de
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Deutscher nach zwei Monaten in US-Abschiebehaft frei – kein Einzelfall
    Die unerwartete Inhaftierung von Fabian Schmidt bei der US-Einreise sorgte weit über seine Heimat hinaus für Entsetzen. Nun ist der Familienvater freigelassen worden.

    Der 34-jährige Elektrotechniker war wochenlang in einem Hochsicherheitsgefängnis der USA untergebracht – und dies trotz gültiger Greencard. Doch nun sei er frei und zu Hause bei seinen Liebsten, berichtete die deutsche «Tagesschau» am Freitag und zitierte aus einem Facebook-Posting der deutsch-amerikanischen Familie.

    Zur Story