DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie Lego: So baut man einen Flugzeugträger – im Zeitraffer!

14.12.2015, 10:0914.12.2015, 10:28

Zur Zeit wird der zweite Flugzeugträger der «Queen Elizabeth»-Klasse für die Royal Navy fertiggestellt. Schaut man sich dieses Zeitraffer-Video an, wird evident, wie fortgeschritten die Komponenten-Bauweise im modernen Schiffbau ist:

Kleine Detailinfo: Der Kontrollturm, der hier so hübsch auf das Deck geschraubt wird, wiegt 750 Tonnen. Von hier aus werden sämtliche Flugzeug-Einsätze geleitet.

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

UN-Blauhelm im Norden Malis von Sprengsatz getötet – vier Verletzte

Im westafrikanischen Krisenstaat Mali ist ein Blauhelmsoldat der UN-Friedensmission Minusma bei einer Explosion getötet worden. Vier weitere Soldaten seien am Samstag schwer verletzt worden, als ihr Fahrzeug in der nördlichen Stadt Tessalit auf einen Sprengsatz gefahren sei, sagte Minusma-Sprecher Olivier Salgado der Deutschen Presse-Agentur. Die Nationalität der betroffenen Soldaten war zunächst unklar.

Zur Story