recht sonnig
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Basel

18-Loch-Golfplatz in Wenslingen (BL) geplant

Baselland: 18 Löcher für Wenslingen – hier soll der erste richtige Golfplatz hinkommen

07.03.2016, 04:1207.03.2016, 05:59
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Im Baselbiet soll der erste richtige Golfplatz in der Nordwestschweiz entstehen. Der Rheinfelder Golfsport-Promotor Heinz Breitenmoser plant laut der «Basellandschaftlichen Zeitung» eine 18-Loch-Anlage in Wenslingen.
  • Noch soll es keine konkreten Pläne geben. Doch fest steht: Die Spielwiese für Golfer erfordert 60 Hektaren Land und kostet 10 bis 15 Millionen Franken.
  • Der Haken: Der Platz käme in ein Gebiet zu stehen, das unter anderem im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung (BLN) eingetragen ist.
  • Der Natur- und Vogelschutzvereins Wenslingen freut darum das Vorhaben gar nicht. Der stellt in Frage, dass dieses eine Baubewilligung erhält: Das favorisierte Gelände beherberge etliche wertvolle Strukturen und Naturschutzobjekte, ausserdem eine Vielfalt an Kleintieren, Insekten und Vögeln auf der roten Liste. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!