Basel

Basler Regierung spricht 100'000 Franken für Open-Air-Kino

Basel: Regierung schlüpft in Spendierhosen – gute Aussichten für's Kino auf dem Münsterplatz

24.12.2015, 04:03
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Die Basler Regierung will 100'000 Franken aus dem Swisslos-Fonds für das Open-Air-Kino auf dem Münsterplatz einsetzen, wie die «Basler Zeitung» schreibt. Damit ist die Weiterführung der beliebten Sommerveranstaltung laut dem Veranstalter Cinerent Open Air AG aber noch nicht definitiv. Es brauche noch mehr Sponsoren.
  • Seit 16 Jahren führt die Cinerent Open Air AG das Open-Air-Kino durch. Nach dem Ausstieg des bisherigen Titelsponsors Orange (inzwischen Salt) sah sich die Zürcher Firma gezwungen, die Veranstaltungen in Basel und Bern abzusagen. Doch auf Drängen der lokalen Sponsoring-Partner wird seit Herbst nach einer neuen Lösung gesucht.
  • Die Regierung lässt durchblicken, dass auch in den kommenden Jahren Gelder aus dem Swisslos-Fonds ans Kino auf dem Münsterplatz fliessen werden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!