Bern

Bern: Zibeleschwümme wegen Schwemmholz abgesagt

Bern: Zibeleschwümme wegen Schwemmholz abgesagt

23.11.2015, 02:4323.11.2015, 06:57
Mehr «Bern»
  • Das traditionelle Zibeleschwümme fällt dieses Jahr aus. Grund ist Schwemmholz, das das Schwimmen in der Aare momentan nicht sicher macht.
  • «Infolge der Wettersituation muss das Zibeleschwümme leider abgesagt werden», zitiert die Berner Zeitung die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG), die den Anlass organisiert. «Normalerweise sind die Herbststürme viel früher und im November klart es eigentlich auf».
  • Es sei das erste Mal in 28 Jahren, dass das Schwimmen abgesagt werden müsse, so Bernhard Fleuti, Präsident der Sektion Bern der SLRG. Der Traditionsanlass findet jeweils am Sonntag vor dem Zibelemärit statt. (kad)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!