DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Motorradfahrer prallt im Reinachertunnel in ein Auto und stirbt

11.06.2015, 05:0711.06.2015, 10:20

Nach einer Frontalkollision im Reinachertunnel im Baselbiet ist am Mittwochabend ein 71-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Auto zusammen.

Tödlicher Unfall im Reinachertunnel.
Tödlicher Unfall im Reinachertunnel.Bild: Polizei Basel-Landschaft

Der Töfffahrer verletzte sich so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb, wie die Polizei Basel-Landschaft in der Nacht auf Donnerstag mitteilte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls, kurz nach 23 Uhr, wurde der Verkehr im Reinachertunnel auf der kantonalen Autobahn A18 in einer Röhre im Gegenverkehr geführt. Die zweite Röhre war wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Autobahnabschnitt blieb vorübergehend gesperrt. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

73-jähriger E-Bike-Fahrer nach Sturz in Fischingen TG gestorben

Ein 73-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Sturz mit seinem E-Bike in Fischingen TG gestorben. Der Mann war ohne Fremdeinwirkung gestürzt, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Zur Story