Blaulicht

Motorradfahrer prallt im Reinachertunnel in ein Auto und stirbt

Motorradfahrer prallt im Reinachertunnel in ein Auto und stirbt

11.06.2015, 05:0711.06.2015, 10:20
Mehr «Blaulicht»

Nach einer Frontalkollision im Reinachertunnel im Baselbiet ist am Mittwochabend ein 71-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Auto zusammen.

Tödlicher Unfall im Reinachertunnel.
Tödlicher Unfall im Reinachertunnel.Bild: Polizei Basel-Landschaft

Der Töfffahrer verletzte sich so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb, wie die Polizei Basel-Landschaft in der Nacht auf Donnerstag mitteilte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls, kurz nach 23 Uhr, wurde der Verkehr im Reinachertunnel auf der kantonalen Autobahn A18 in einer Röhre im Gegenverkehr geführt. Die zweite Röhre war wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Autobahnabschnitt blieb vorübergehend gesperrt. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!