Blaulicht

Polizei findet Leiche eines vermissten Kindes

Düdingen FreiBurg

Polizei findet Leiche eines vermissten Kindes

06.02.2014, 16:2306.02.2014, 16:56
Mehr «Blaulicht»
Blick auf den Schiffenensee bei Düdingen, Freiburg
Blick auf den Schiffenensee bei Düdingen, FreiburgBild: KEYSTONE

Die Freiburger Kantonspolizei hat am Mittwoch bei Düdingen FR im Rahmen einer Suchaktion die Leiche eines seit fast drei Monaten vermissten behinderten Kindes aufgefunden. Der leblose Körper der 15-jährigen Autistin trieb im Wasser des Schiffenensees.

Das Mädchen verschwand am 12. November vom Gelände der Stiftung für behinderte Kinder «Les Buissonnets» in Freiburg, während sich sein Betreuer mit einem anderen Kind beschäftigte. Später fand man die Hose und einen Schuh des Teenagers am Ufer der Saane unweit des Schiffenensees.

Weitere Nachforschungen der Polizei brachten keine Ergebnisse. Ein Teil der Familie der Verschwundenen äusserte in der Folge öffentlich die Vermutung, das Mädchen sei nicht verschwunden, sondern Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei schliesst Einwirkungen Dritter aus. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!