bedeckt
DE | FR
Blogs
Schweiz

Was kann ich für Flüchtlinge tun? - Kafi Freitag sammelt!

Das Flüchtlingsdrama kann keinen mehr kalt lassen.
Das Flüchtlingsdrama kann keinen mehr kalt lassen.
Bild: DIMITRIS MICHALAKIS/REUTERS

watson listet Flüchtlings-Spender auf – und von unserer Bloggerin Kafi Freitag gibt's einen Kuss

Kafi Freitag ruft ihre User auf, für die Flüchtlinge zu spenden. Und was bietet Kafi – ohne uns zu fragen – als Anerkennung an? Eine Erwähnung der guten Tat auf watson. Wie können wir da nein sagen? Also: Her mit dem Geld – das nächste Designer-Täschli kann warten. Die Flüchtlinge nicht!
05.09.2015, 11:37
Mehr «Blogs»

Das Bild von dem leblosen kleinen Jungen, der an der türkischen Küste angespült wurde, ging um die Welt. Es zeigt das ganze Ausmass des Flüchtlingselends, die Härte der Welt, die auch die Kleinsten trifft, und lässt die Betrachter mit grosser Wut und vor allem mit Ohnmacht zurück. Genau diese Ohnmacht treibt watson-Bloggerin Kafi Freitag um:

Bild

Und was passiert? Die Leser und Leserinnen des Post fühlen sich sehr direkt aufgefordert, etwas zu tun. Cumulus-Punkte, Bargeld, whatever wird gespendet. Und kaum haben die Ersten was fürs Karma getan, legt Kafi nochmals nach. Und kündigt an: Jeder, der was spendet, wird in ihrer nächsten Kolumne auf watson erwähnt. 

Bild
Bild:

Was kann watson tun? Wir machen mit! Also: Tut, was Kafi Freitag sagt! Das nächste Designer-Täschli kann warten, die Flüchtlinge nicht. Her mit den Kumuluspunkten, dem Geld, den guten Taten – hin zu den Hilfswerken. Und meldet euch alle bei Kafi Freitag via Facebook. Damit die namentlichen Erwähnungen in ihrem Artikel möglichst lang werden.

Und was kann watson ausserdem tun? Quasi eine Karma-Challenge eröffnen und jedem Spender versprechen, dass er nicht nur namentlich erwähnt wird, sondern obendrauf von Kafi Freitag noch einen Kuss bekommt! Wir haben Kafi zwar noch nicht gefragt, ob sie einwilligt. Aber das hat sie uns ja auch nicht. (voi)

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
koks
05.09.2015 13:08registriert August 2015
Für was brauchts eine Karma-Challenge und ein Spender-Ranking? Damit sich die Spender nachher gut fühlen können und ihr Wochenende in Wohlstand ohne schlechtes Gewissen geniessen können?
463
Melden
Zum Kommentar
avatar
kafi
05.09.2015 13:37registriert Januar 2014
Lieber Hansi, liebes Watson Team

Wenn Ihr gemeint habt, dass Ihr mir damit ein Ei legt, dann habt Ihr Euch getäuscht. Ich bin eine sehr leidenschaftliche Küsserin und sowieso immer der Meinung, dass viel zu wenig geküsst wird.

Ich nehme die Challenge gerne an!

Mit herzlichem Gruss, Deine Kafi
275
Melden
Zum Kommentar
7
Initiativen wollen Gesundheitskosten senken – die Chancen stehen gut

Das Stimmvolk will offenbar das Portemonnaie von Gesundheitskosten entlasten. Die Prämienentlastungs-Initiative und die Kostenbremse-Initiative stossen derzeit beim Souverän im Vorfeld der eidgenössischen Abstimmung vom Juni auf Zustimmung, wie eine Umfrage zeigt.

Zur Story