Brasilien

Millionen feiern in Brasilien ausgelassen Karneval bei über 30 Grad

«Cordão da Bola Preta»

Millionen feiern in Brasilien ausgelassen Karneval bei über 30 Grad

14.02.2015, 18:1316.02.2015, 11:37
Mehr «Brasilien»
Bild
Bild: PILAR OLIVARES/REUTERS

In Brasiliens Karnevalshochburgen sind die Narren ausser Rand und Band. Millionen Menschen feierten in Rio, Recife, Salvador und São Paulo bei heissen Samba-Rhythmen und Temperaturen von über 30 Grad ausgelassen Strassenkarneval.

In der Stadt am Zuckerhut lockte allein der traditionelle Umzug «Cordão da Bola Preta» am Samstag wohl mehr als eine Million Menschen ins Stadtzentrum. Am Freitag hatte Narren-Regent «König Momo» von Rios Bürgermeister Eduardo Paes symbolisch die Stadtschlüssel bekommen.

Auch in Recife im Nordosten Brasiliens gab es am Samstag kein Halten mehr. Weit über eine Million Narren zog es zum populären Umzug «Galo da Madrugada» (Hahn der Morgendämmerung). Recifes Strassenkarneval gilt als einer der grössten der Welt. Auch in Salvador und Brasiliens grösster Metropole São Paulo waren Hunderttausende auf der Strasse. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!