Brasilien

Mindestens drei Tote bei Explosion auf Schiffsplattform

In Brasilien 

Mindestens drei Tote bei Explosion auf Schiffsplattform

12.02.2015, 00:15
Mehr «Brasilien»

Bei der Explosion auf einer Schiffsplattform zur Ölförderung sind vor Brasiliens Atlantikküste mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden über zehn Menschen verletzt. Mehrere Arbeiter sind noch vermisst sein, wie die amtliche Nachrichtenagentur Agência Brasil am Mittwoch berichtete.

Noch immer wird nach Vermissten gesucht.
Noch immer wird nach Vermissten gesucht.Bild: EPA/EFE/BW Offshore

Wie es zur Explosion auf der vom Ölkonzern Petrobras gecharterten Schiffsplattform «FPSO Cidade de São Mateus» kommen konnte, war zunächst unklar. Etwa 30 Besatzungsmitglieder wurden den Angaben zufolge in Sicherheit gebracht. 

Die «FPSO Cidade de São Mateus» war zu Öl- und Gasförderung vor der Küste von Aracruz im Norden des Bundesstaates Espírito Santo im Einsatz. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!