Digital

Alle NES-Startbildschirme in einem epischen Video vereint

Der wohl bekannteste Startbildschirm aus der NES-Zeit.
Der wohl bekannteste Startbildschirm aus der NES-Zeit.Bild: Blackmannrobin
Nostalgie pur

Alle NES-Startbildschirme in einem epischen Video vereint

Ein knapp drei Stunden langes Video fast alle NES-Startbildschirme zusammen. Am kreativsten waren die Spiele-Entwickler für die erste Nintendo-Konsole oft beim Startbildschirm. 
23.01.2014, 11:43
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Die erste Nintendo-Konsole war mit ihren 8-Bit ziemlich schwach auf der Brust. Darum nutzten Programmierer häufig den Startbildschirm, um kleine Kunstwerke zu schaffen. Ausser «Press Start» oder der Spielerauswahl hatte dieser meist keine Funktionen.

Der YouTube-User NicksplosionFX hat sich nun die Mühe gemacht, die Startbildschirme aller NES-Spiele in einem knapp drei Stunden langen Video zu sammeln. Ob es wirklich alle Startscreens sind, haben wir nicht nachgezählt, doch es sind jede Menge.

Zwei Stunden und 50 Minuten pure NES-Freude.Video: YouTube/NicksplosionFX
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story