DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sony kündigt ein «Playstation 5 Showcase» für Mittwoch an.
Sony kündigt ein «Playstation 5 Showcase» für Mittwoch an.bild: sony
Loading …

Die PS5 kommt und Playstation-Fans sollten den 16. September im Kalender rot anstreichen

Am 16. September präsentiert Sony die neuen Spiele für die kommende Playstation 5. Enthüllt wir voraussichtlich auch der Starttermin und der Preis der neuen Konsole.
13.09.2020, 11:2713.09.2020, 23:28

Playstation-Fans sollten sich den 16. September im Kalender rot anstreichen. Sony hat für Mittwoch ein «Playstation 5 Showcase» angekündigt, das neue Infos zu den kommenden Spielen von Sonys eigenen Playstation-Studios und Drittentwicklern liefern soll.

Der Event wird ab 22 Uhr per Livestream gezeigt und dauert rund 40 Minuten. «Vor der Veröffentlichung der Playstation 5 Ende dieses Jahres möchten wir euch einen weiteren Blick auf einige der grossartigen Spiele gewähren, die zusammen mit der PS5 (und nach ihrer Veröffentlichung) auf den Markt kommen», schreibt Sony.

Verkaufsstart und Preise

Höchstwahrscheinlich werden auch endlich der Starttermin und die Preise für die PS5 verraten, zumal Rivale Microsoft die Preise für seine Xbox Series X und Series S vor wenigen Tagen bestätigt hat und die neue Xbox ab dem 22. September vorbestellt werden kann. Die Series X kostet 499 Franken, die Series S ohne Laufwerk 299 Franken. Beide Xbox-Modelle erscheinen am 10. November 2020. Sony dürfte für die PS5 einen ähnlichen Preis, also um die 500 Franken, anstreben. Das rein digitale PS5-Modell ohne Laufwerk wird günstiger sein.

Mehr wissen wir voraussichtlich am kommenden Mittwoch. Das Showcase kann ab 22 Uhr (MESZ) auf Twitch und YouTube mitverfolgt werden.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

11 Dinge, die nur Gamer aus der Hölle tun

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
13.09.2020 15:39registriert August 2015
Jetzt muss Sony liefern. Wenn die beiden sich schon so lange gedrückt haben Preise zu nennen, sollte die PS5 nicht teurer als die Series X werden. Die Series S mit ihrer schwächeren Technik wird man aber preislich kaum unterbieten können. Gespannt bin ich ob Sony auch bei 1$ = 1€ = 1CHF mitzieht, damit wäre das gute Stück bei uns vergleichsweise günstig.
625
Melden
Zum Kommentar
avatar
Boomer & Boomer GmbH.
13.09.2020 15:15registriert Juli 2019
500$, EUR, CHF oder was auch immer und ich kaufs! Mit Blu-ray Laufwerk, versteht sich ;)
6614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nicosinho
13.09.2020 15:23registriert Februar 2014
PS5 😍💪🏻
409
Melden
Zum Kommentar
29
Der rührende Abschied eines YouTube-Stars: «So long Nerds»
«Wenn ihr das hier seht, bin ich tot», heisst es im finalen Gruss des YouTubers Technoblade. Er ist mit 23 Jahren an Krebs gestorben.

«Minecraft»-Fans aus aller Welt werden ihn und seine Stimme in Erinnerung behalten. Es war an seinem Vater, die traurige Nachricht von seinem Tod zu überbringen.

Zur Story