Digital
Schweiz

Xiaomi kommt in die Schweiz und eröffnet Flagship-Store im Glattzentrum

Der chinesische Elektronik-Hersteller eröffnet bald seinen ersten Schweizer Flagship-Store.
Der chinesische Elektronik-Hersteller eröffnet bald seinen ersten Schweizer Flagship-Store.bild: xiaomi

Xiaomi eröffnet Flagship-Store in der Schweiz

Xiaomi ist zusammen mit Oppo der am schnellsten wachsende Smartphone-Hersteller. Nun markieren die Chinesen auch bei uns Präsenz. Der erste Schweizer Mi Store wird im September im Glattzentrum seine Türen öffnen.
20.08.2019, 15:3415.10.2019, 09:12
Mehr «Digital»

Xiaomi ist in China eine Macht und in vielen europäischen Ländern zumindest nicht unbekannt. In der Schweiz sind die Chinesen bislang primär Elektronik- und Gadget-Fans ein Begriff. Nun eröffnet der Smartphone-Riese seinen ersten Schweizer Flagship-Store im Glattzentrum in Wallisellen bei Zürich, wie «20 Minuten» berichtet. Im Xiaomi Mi Store werde es erstmalig möglich sein das gesamte Sortiment, rund 300 Produkte, zu sehen und auszuprobieren.

Der Laden soll Ende September eröffnen. Xiaomi, der aufstrebende Rivale von Huawei, Samsung, Apple und Co., sucht aktuell Verkaufsberater per Stelleninserat.

Ein Stelleninserat kündigt den ersten Schweizer Xiaomi Mi Store an.
Ein Stelleninserat kündigt den ersten Schweizer Xiaomi Mi Store an.screenshot: glatt.ch

Xiaomi wurde 2010 in China gegründet. Die Firma expandiert seit einiger Zeit auch in Europa. So haben die Chinesen bereits Anfang Jahr an der Champs-Élysées in Paris einen Mi Store eröffnet.

In der Schweiz führen beispielsweise UPC und Sunrise seit einigen Monaten Xiaomi-Smartphones. Zuvor waren die Geräte jahrelang nur als Import über Online-Händler verfügbar.

Xiaomi präsentierte 2011 sein erstes Smartphone. Inzwischen verkauft das noch junge Unternehmen von Wearables und Laptops über Fernseher und Drohnen bis zu Roboterstaubsaugern und E-Scootern alle erdenklichen elektronischen Geräte (siehe Slideshow).

Xiaomi kann weit mehr als nur Smartphones

1 / 21
Xiaomi kann weit mehr als nur Smartphones
Bisher galt der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi als Kopiermaschine, die bei Apple, Google und Co. hemmungslos abkupfert. Beim ersten fast randlosen Smartphone Mi Mix zeigte die Firma Ende 2016, dass sie auch anders kann.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht es aus, wenn du den Eltern das Smartphone erklärst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sunshineZH
20.08.2019 19:02registriert November 2018
GEIL 😍 Seit ich Xiaomi habe, kommt mir keine andere Handymarke mehr ins Haus.
6522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Franz
20.08.2019 19:54registriert Januar 2016
Yeah Xaomi produziert mehr als nur Handys... freu mich
397
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butzdi
20.08.2019 20:11registriert April 2016
Habe einen Putzroboter und ein Ebike von Xiaomi - beides absolut top!
3510
Melden
Zum Kommentar
14
«Stellar Blade» spaltet die Gemüter: «Sexy» oder einfach sexistisch?
«Stellar Blade» sorgt bereits für Kontroversen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist: Zu sexy – oder gar sexistisch? Wieso das Action-Game diese Effekthascherei gar nicht nötig gehabt hätte, erklärt der ausführliche Report.

Weibliche Hauptcharaktere in Videospielen sind im Jahr 2024 längst keine Seltenheit mehr. Heldinnen wie Aloy aus der «Horizon»-Reihe, Senua aus «Hellblade» oder Ellie aus «The Last Of Us» zeigen, dass starke Frauen im modernen Storytelling ihren Platz längst gefunden haben. Vor allem aber rücken sie weg vom Klischee der «sexy Amazonen», welches die Charakterzeichnung einst bestimmte.

Zur Story