Digital
USA

So geht Netflix (neu) gegen das Passwort-Teilen vor

So geht Netflix (neu) gegen das Passwort-Teilen vor 🤨

12.03.2021, 07:0113.03.2021, 08:02

Netflix hat offenbar einen Test gestartet, um gegen das Teilen von Passwörtern vorzugehen, wie US-Medien berichten. Ein Sprecher des US-Streaming-Dienstes habe dies bestätigt und gesagt, es diene dazu, «sicherzustellen, dass Personen, die Netflix-Konten nutzen, dazu berechtigt sind.»

Betroffen sind laut Bericht bislang nur Netflix-User, die Filme und Serien übers Fernsehgerät streamen.

Es werde folgende Meldung angezeigt:

«Wenn Sie nicht mit dem Besitzer dieses Kontos zusammenleben, benötigen Sie ein eigenes Konto, um weiterzuschauen.»

Um mit dem Streaming fortfahren zu können, müssten Betroffene das Konto mit einer E-Mail oder einem Textcode verifizieren oder ein neues Konto mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion erstellen.

Es sei nicht klar, ob die Benutzer im Test alle die gleiche Internet-Adresse (IP-Adresse) haben müssen, um als im gleichen Haushalt zu gelten, heisst es im Bericht.

In den Netflix-Nutzungsbedingungen steht:

«Um die Kontrolle über das Konto zu bewahren und den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern (...), sollte der Kontoinhaber immer die Kontrolle über die für den Zugriff auf den Dienst genutzten Netflix-kompatiblen Geräte haben und das Passwort (...) nicht an Dritte weitergeben.»

Bis anhin habe Netflix nichts unternommen, um dies zu kontrollieren, ausser Geräte-Limiten für das gleichzeitige Streaming zu setzen.

Teilst du dein Netflix-Passwort?
An dieser Umfrage haben insgesamt 8980 Personen teilgenommen

Quellen

(dsc)

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
1 / 11
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
«Die Brücke – Transit in den Tod» (2011 – 2018): Die dänisch-schwedische Krimi-Serie ist vor allem wegen ihr eine Wucht, der autistischen Mordkommissarin Saga Norén, gespielt von der Schwedin Sofia Helin. Leider war nach 4 Staffeln Schluss. Produktion: Drei öffentlich-rechtliche TV-Sender von Schweden, Dänemark und Deutschland (ZDF). Infos: imdb.com. ... Mehr lesen
quelle: bbc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist die Geschichte des Farbfernsehens
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
VW bringt sein meistverkauftes Verbrenner-Auto als Elektroauto
Volkswagen bringt eines seiner meistverkauften Fahrzeuge als Elektroauto auf den Markt. Der neue ID. Tiguan löst Anfang 2027 das bisherige E-Modell ID.4 ab.
Der Tiguan ist laut VW-Markenchef Thomas Schäfer derzeit das weltweit meistverkaufte Modell der Marke VW und des gesamten Volkswagen-Konzerns. Seit 2007 wurden demnach mehr als 8,3 Millionen Exemplare des Tiguans gebaut. Der neue Tiguan kommt als Stromer und löst die bisherigen Elektro-Modelle ID.4 und ID.5 ab. Diese kamen seit 2021 zusammen auf mehr als 950'000 Fahrzeuge.
Zur Story