Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das radikal neue Design der Xbox polarisiert. bild: microsoft

Microsoft hat die neue Xbox enthüllt – und das Internet lacht Tränen

Microsoft hat seine neue Spielkonsole enthüllt. Der Zungenbrecher heisst Microsoft Xbox Series X – und endlich sieht die Xbox wie eine echte Box aus!



Microsoft hat eine neue Version seiner Spielekonsole vorgestellt. Die Xbox Series X ist ein 8K-Grafikmonster – und würdiger Rivale für die ebenfalls im kommenden Herbst erscheinende Playstation 5 von Sony.

Weit mehr als die Technik gibt derzeit aber das kontroverse Design der neuen Microsoft-Konsole zu reden. Im Internet läuft die Meme-Maschine heiss:

Xbox-Fans, wenn Microsoft die neue Konsole enthüllt:

Hier zu sehen: Der erste Prototyp der Xbox One Series äh Series One X ... ach f**k, der neuen Xbox halt.

Und so sieht das Endprodukt aus: «Mal was anderes ...»

Es soll niemand behaupten, Microsoft denke nicht praktisch.

Bild

«Form follows function» eben.

Bild

Nur ein kleines Problem gibt es da noch:

Bild

Wo sich die Designer bei Microsoft inspirieren liessen:

Das Video zeigt, wie die besten Designer bei Microsoft jahrelang am neuen Design feilten ...

Der grosse Bruder der Xbox Series X.

Nun fällt es einem wie Schuppen von den Augen: Der Monolith aus «2001: A Space Odyssey» war eine Xbox!

Bild

Inzwischen sind auch bereits erste Modifikationen aufgetaucht.

Hier zum Beispiel die SpongeBob-Edition.

Die Transformers-Version:

Der Name Xbox Series lässt es erahnen: Es sind zahlreiche Fortsetzungen geplant ...

Bild

Unterdessen sind auch die künftigen Namen durchgesickert:

Der Unterschied zwischen Sony und Microsoft in einem Tweet erklärt:

Der Beweis: Microsoft hat einfach kein glückliches Händchen für Produktnamen.

Bleibt die Frage: Haben die Leute bei Microsofts Marketingabteilung alle ein iPhone X oder was steckt sonst hinter der X-Obsession?

Playstation-Fan? Du bist noch nicht aus dem Schneider! 😉

Bonus:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Von «E.T.» bis «Duke Nukem Forever»: Das sind die schlechtesten Games aller Zeiten

Xbox Series X - World Premiere - 4K Trailer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

52
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
52Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • goldmandli 14.12.2019 11:35
    Highlight Highlight Neues Design, gut Rechenleistung, memeable. Win win^^
  • Tentin Quarantino 14.12.2019 10:05
    Highlight Highlight Es kommt doch auf die inneren Werte an und die können sich sehen lassen 😉

    Ich hol sie mir definitiv und freu mich auch schon riesig drauf
  • Donny Drumpf 14.12.2019 09:51
    Highlight Highlight Da packen die doch tatsächlich Gothic 3 in eine Bilderstrecke mit "Die schlechtesten Games aller Zeiten" geht ja gar nicht. Vielleicht Buggy wie kein anderes, aber niemals schlecht! Ich habe es geliebt!
  • TheKen 14.12.2019 09:31
    Highlight Highlight Die XBox basierte schon immer auf PC HW. Daher waren PC Spiele immer sehr schnell portiert. Läuft Kodi auf xbox oder PS?
    • Martel 14.12.2019 11:15
      Highlight Highlight PS
  • Jo Blocher 14.12.2019 06:12
    Highlight Highlight Form follows function! Perfect! Wer etwas Anderes erwartet, hat das Wort "Design" falsch verstanden.
  • DJ77 14.12.2019 04:36
    Highlight Highlight Geht an die frische Luft und geniesst das reale Leben!
    • Tentin Quarantino 15.12.2019 04:07
      Highlight Highlight Würd ich echt gerne machen aber ich bin mit Freunden zu Fortnite verabredet.
  • Fuzgi 14.12.2019 00:32
    Highlight Highlight
  • Nando Sager 14.12.2019 00:19
    Highlight Highlight Das sind doch alte Swisscom Connect Boxen einfach schwarz angemalt 😁
    • sunshineZH 14.12.2019 04:26
      Highlight Highlight Wieso alt? Die Internet-Box 2 ist noch aktuell 😉
  • Nurmalso 13.12.2019 23:46
    Highlight Highlight Das mit dem Staub war auch mein erster Gedanke :)

    Naja man wird die sicher auch legen können.
  • Mimimimi 13.12.2019 23:44
    Highlight Highlight Der gedanke an den staub beschäftigt mich mehr als er sollte. Oder ist das kein problem?
  • Nume no eis, bitteee! 13.12.2019 22:34
    Highlight Highlight „Microsoft hat die neue Xbox enthüllt – und das Internet lacht Tränen„

    Manchmal aber lach ich auch Tränen über die ach so progressistischen aber eigentlich nur sarkastischen, dekonstruktiven und neunmalklugen Gedankenergüsse irgendwelcher unbedeutender Internet-Selbstdarsteller.
  • sweeneytodd 13.12.2019 20:39
    Highlight Highlight Das ganze Interent Lacht über die Xbox - 50 Likes: ja das internet ist halt für 99% der Menschen Neuland. 💁
  • what's on? 13.12.2019 20:31
    Highlight Highlight Das muss nun einfach sein.
    Play Icon
    • Popo Catepetl 14.12.2019 02:50
      Highlight Highlight Völlig verstörend und blöd. Aber funktioniert. Hat meines Wissens Gold bei ADC geholt. Gibts mittlerweile noch gewagte TV-Werbung?
  • Barracuda 13.12.2019 20:30
    Highlight Highlight Das Design und der Name sind in der Tat bescheiden. Aber das ist doch völlig irrelevant. Was jedoch nicht irrelevant ist, sind die Exklusivtitel. Nur schon deswegen gibt es bei mir keine Alternative zur Playstation.
    • chreischeib8052 13.12.2019 20:55
      Highlight Highlight welche titel meinst du?
    • esmereldat 13.12.2019 21:48
      Highlight Highlight @Chreischeib:
      God of War, The Last Of Us, The Last Guardian, Detroit: Become Human kommen mir grad so in den Sinn.
  • glointhegreat 13.12.2019 20:19
    Highlight Highlight Passt perfekt zum neuen tesla pick up
  • Henri Lapin 13.12.2019 19:39
    Highlight Highlight Solange mein Tamagotchi noch läuft kein Bedarfsgerechtes
  • Hiker 13.12.2019 19:39
    Highlight Highlight Mann habt ihr keine anderen Probleme. Ist mir egal wie das Ding aussieht. Ist ein Spielzeug für Leute die nie Erwachsen werden. Jedem das seine.
    • Corpus Delicti 13.12.2019 20:03
      Highlight Highlight Schön für dich - dann geh doch, statt den Lesern zwanghaft deine eigene Meinung aufzudrücken, wieder Erwachsenen-Dinge machen. Wie wäre es mit Alkohol trinken, Auto fahren oder Steuern zahlen?
    • TomTomZH 13.12.2019 20:04
      Highlight Highlight Das heisst erwachsene dürfen nicht nur keine Spiele spielen, sondern auch nicht Filme schauen oder musik streamen? Da bleib ich lieber 17.
    • Toaster97 13.12.2019 22:01
      Highlight Highlight Wow die Ignoranz in deinem Kommentar ist unglaublich. Du hast gerade millionen Erwachsene angegriffen. Aber um auf deinem Niveau zu bleiben (muss mich als, deiner Meinung nach, nicht Erwachsener mühe geben). Deine Meinung intressiert andere vielleicht genauso wenig wie dich diese News.
    Weitere Antworten anzeigen
  • tolgito 13.12.2019 19:37
    Highlight Highlight Sieht genau gleich aus wie die Swisscom Internet Box 2, einfach schwarz statt weiss 🤔
  • Erklärbart 2.0 13.12.2019 19:14
    Highlight Highlight Also ich finde das Design ist ganz ok. Einfach und schlicht, ohne unnötigen Schnickschnack.
  • Lexxus0025 13.12.2019 19:04
    Highlight Highlight Passt nicht in mein fernsehmöbel. Damit schenken sie ps5 einen konsumenten mehr
    • Oliver Wietlisbach 13.12.2019 19:34
      Highlight Highlight Man kann sie auch legen 😉
    • Lexxus0025 13.12.2019 19:38
      Highlight Highlight Unabhängig davon wollt ich die xbox bashen. Ps anhänger hier 😁
    • Toaster97 13.12.2019 22:02
      Highlight Highlight Blinde Käufer sind die besten Käufer oder so🤷🏻‍♂️ leider funktionierts
  • Garp 13.12.2019 18:40
    Highlight Highlight Der Lüfter waagrecht ist nicht sehr geschickt. Vielleicht wird nochein Deckel mitgeliefert 🙃 .
  • Basswow 13.12.2019 18:24
    Highlight Highlight Sieht fast aus wie das Teil in Mekka 🕋 🤷🏽‍♂️
    • P. Hodel 13.12.2019 20:13
      Highlight Highlight Stells in die Mitte der Stube, dann kannst Du drum herum latschen. 😂
    • HerrCoolS. 14.12.2019 08:43
      Highlight Highlight Ist mir auch durch den Kopf, darf man aber wohl nicht in Memes packen ohne einen handfesten Skandal auszulösen 😉
  • Marvinovski 13.12.2019 18:16
    Highlight Highlight Auch als jahrelanger Playstation Spieler muss ich gestehen, dass ich das Design der neuen XBOX ansprechender finde als das geleakte (falls echt) Design der nächsten Playstation Generation. Sehr schlicht und unauffällig neben dem Fernseher platzierbar - find ich gut! Passt wahrscheinlich nicht in jedes Fernsehmöbel, aber irgendwas zu motzen gibt es ja immer ;)
    • JJTheBigDog 13.12.2019 18:37
      Highlight Highlight Meinst du evtl. so etwas? Das ist nur eine Entwicklerversion. Die v-förmige Ausbuchtung dient der Kühlung von übereineandergestapelten Konsolen. Die Konsumenten-Version wird anders aussehen. Ansonsten gebe ich Dir recht betreffend dem schlichten Design der X-Box.
      Benutzer Bild
    • Marvinovski 13.12.2019 19:17
      Highlight Highlight @JJTheBigDog

      Ja, genau! Zum Glück ist es nur die Entwicklerversion, sieht für mich aus wie ein fetter Boomerang.
    • Mia_san_mia 13.12.2019 20:33
      Highlight Highlight Das würde doch passen. V=5
  • Chääschueche 13.12.2019 18:13
    Highlight Highlight Ich find den Namen auch komisch vor allem das "series X"

    Für mich wäre logischer X2 gewesen und dann fortlaifend X3, X4 usw.

    Denn dann braucht es auch kein "series"

    Das Design finde ich aber extrem Geil!
    • Restless Lex 13.12.2019 20:49
      Highlight Highlight Xbox hatte nie eine logische Folge (Xbox, Xbox360, Xbox One - S und X sind nur Special Editions, so wie PS4 slim oder pro - Somit wäre die Series X wieder der Logik von Xbox treu, eben das sie keine logische Folge hat.
    • chreischeib8052 13.12.2019 21:14
      Highlight Highlight genau drumm! mal nocht logisch und langweilig😂
  • Knossi 13.12.2019 18:08
    Highlight Highlight Die neue Xbox ist endlich da.


    Ich:
    Benutzer Bild
    • Gzuz187ers 13.12.2019 19:19
      Highlight Highlight geh weg mit knossi
    • Mia_san_mia 13.12.2019 19:24
      Highlight Highlight Was ist denn mit Dir los?
  • HerrLehmann 13.12.2019 17:56
    Highlight Highlight Hmmm, ich find sie chic 👍🏻
  • Team Insomnia 13.12.2019 17:42
    Highlight Highlight Mir wirklich egal wie sie aussieht, werde sie spätestens am 1.Februar 2021 im Wohnzimmer haben.
    • DerRabe 13.12.2019 17:56
      Highlight Highlight sieht schon mal einiges besser aus als der entwurf der ps5...
    • chreischeib8052 13.12.2019 17:59
      Highlight Highlight same here

Hat Bill Gates ein schmutziges Geheimnis?

Von Jeffrey Epstein «vermittelte» Millionen-Spenden an amerikanische Eliteuniversitäten werfen Fragen auf. Auch Bill Gates ist in den Strudel geraten.

Update: Als Reaktion auf US-Berichte hat Bill Gates in Interviews Stellung genommen. Er sagt, er hätte keine «Geschäftsbeziehung oder Freundschaft» mit Jeffrey Epstein, dem verstorbenen Finanzier und Sexualstraftäter, gehabt.

In einem weiteren Interview mit dem «Wall Street Journal» gab Gates zu, sich mit Epstein getroffen zu haben, darüber hinaus habe es aber keine Interaktionen gegeben. Weiter sagte der Microsoft-Gründer, er sei «nie auf irgendeiner Party oder so etwas» gewesen, und dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel