Fashion
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir brauchen ein watson-Shirt! Help, ihr kreativen User



T-Shirts gehören ja für die Meisten zur Grundausstattung der Garderobe. Aber hast du dir schon mal überlegt, wer eigentlich die Baumwolle sammelt, wer den Stoff webt, wer alles zusammennäht und vor allem: was für einen Weg das Shirt bis in unsere Läden zurückgelegt hat? 

Mit dem Projekt «Slow Fashion Container» will Helvetas genau diese Fragen klären. Sie begleiten während eines Jahres einen Container voll Bio-Baumwolle auf seinem Weg von Mali bis in unseren Kleiderschrank. Wir sind Medienpartner des Projekts und halten dich über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden. Hier geht's zum ersten Artikel.

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Wir brauchen ein watson-Shirt! Wir bekommen einige der Shirts und weil ihr die besten und kreativsten User seid, lassen wir natürlich euch ran. Was soll auf das Shirt? Lade die Vorlage runter und schick uns deinen Designvorschlag. Wir freuen uns schon! (Und haben ein bisschen Angst).

Hier schon mal ein Klassiker «Jesus watson loves you»:

watson shirt entwurf

Die Picdump-Edition:

watson shirt entwurf

Bild: watson

«Kreativ»:

watson shirt entwurf

Bild: watson

Die inoffizielle watson-Hierarchie (sorry, Boss): 😜

watson shirt entwurf

Bild: watson

Jetzt bist du dran! Vorlage runterladen und deinen Vorschlag über das Formular einschicken.

vorlage shirt neu

bild: shutterstock

–> Hier gibt's unser Logo zum Download

Tadaaaa, ich hab da was gestaltet!

Datei hochladen
  • Ausgewählte Dateien

Mehr Infos zum Projekt

Lanciert wird die Aktion «Slow Fashion Container» am 23. April 2016 im Rahmen der Fashion-Revolution-Demo im Volkshaus Zürich. Im Laufe des Jahres publiziert Helvetas auf einem entsprechenden Blog regelmässig Hintergrund-Storys rund um das Projekt. Und auch bei uns wirst du regelmässig über die Aktion informiert.

(nfr/lae)

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Empörung nach Landung am Mont-Blanc

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Khashoggi-Mord: Hinweise belasten Saudi-Kronprinz

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Homes8 09.05.2016 19:09
    Highlight Highlight Don't forget Harry Watson jr.

    Play Icon

    Benutzer Bild
  • bangawow 23.04.2016 16:05
    Highlight Highlight Eine Abstimmung der User über eine ausgewählte Anzahl Designs wäre fein. Nur so als Idee.
  • Karl33 23.04.2016 14:56
    Highlight Highlight sorry, jemand muss es mal sagen: wie passen fair produzierte t-shirts und gratis-design zusammen?
  • Mely333 23.04.2016 10:05
    Highlight Highlight Otten!!!Otten!!!Otten!!!
  • SanVilano 23.04.2016 09:03
    Highlight Highlight modische Trikots gefällig? xD
    Benutzer Bild
  • seventhinkingsteps 22.04.2016 22:15
    Highlight Highlight Der Name verlangte es (Sorry) :
    Benutzer Bild
  • Zeit_Genosse 22.04.2016 21:56
    Highlight Highlight Zeit_Genosse_2
    Benutzer Bild
  • Zeit_Genosse 22.04.2016 21:56
    Highlight Highlight Zeit_Genosse_3
    Benutzer Bild
  • Zeit_Genosse 22.04.2016 21:36
    Highlight Highlight Zeit_Genosse
    Benutzer Bild
  • Señor V 22.04.2016 16:36
    Highlight Highlight Ich will den Picdump-Sven!
    Benutzer Bild
    • Señor V 22.04.2016 16:48
      Highlight Highlight DAVE! DAVE! DAVE! Ned Sven, Gottverdammi.
    • TanookiStormtrooper 22.04.2016 16:49
      Highlight Highlight Ist aber der Dave, oder?
    • Señor V 22.04.2016 16:51
      Highlight Highlight Das passiert, wenn man beim posten über einen Sven spricht...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Depecher 22.04.2016 16:07
    Highlight Highlight So links könnt ich gar nicht sein um mich für watson als kostenlose werbeplattform missbrauchen zu lassen ^^
    • TanookiStormtrooper 22.04.2016 17:08
      Highlight Highlight Dann mach doch einen Vorschlag mit dem SVP Sünneli drauf!
    • Louie König 22.04.2016 19:22
      Highlight Highlight Iiiiiiiih!! Sogar hier? Seriously? Was machst denn du überhaupt hier? Kannst ja wieder dorthin zurück, wo du hergekommen bist. (Das ist doch eure Parole oder nicht?)
  • Andreas19 22.04.2016 15:56
    Highlight Highlight Funktioniert ja eh wieder nicht. Wie beim schätzspiel und der watsontasche :(
  • nordkapper28 22.04.2016 14:23
    Highlight Highlight Und hier noch das Model "Shirt Vorlage"
    Benutzer Bild
    • nordkapper28 22.04.2016 14:55
      Highlight Highlight Was sich natürlich wunderbar mit meinem ersten Vorschlag ergänzen lässt.
      Benutzer Bild
    • mastermind 22.04.2016 15:56
      Highlight Highlight habenwill *_*
  • VittoriaVetra 22.04.2016 13:48
    Highlight Highlight Wann und wo wird man die T-Shirts bestellen können?? (Will unbedingt das Picdump-Shirt ;)
  • nordkapper28 22.04.2016 12:42
    Highlight Highlight Und hier noch die Dickbutt Version.
    (niemer mag shirts wo hine bedruckt sind)
    Benutzer Bild
    • H1o 22.04.2016 13:55
      Highlight Highlight ääähm... hier wäre schonmal einer von denen der hinten bedruckte shirts mag!
      Am liebsten nur hinten bedruckt!
      .....aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...

      "Picdump" und "Kreativ" würde ich gerne besitzen!
      Ist geplant die Shirts zu verkaufen (wenn ich den Artikel recht verstehe ist ja keine Massenproduktion vorgesehen), oder was ist mit den Shirts geplant?
    • wischimoppi 23.04.2016 14:02
      Highlight Highlight Sie werden meines Wissens nach verlost. 🤔

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Oder so ähnlich. Aber schauen wir mal, was so los war bei den Heidi-Meedchen. Besonders bei Jasmin, Melissa und Theresia. Wir sagen nur: Schmerz. Physisch und psychisch.

Heidi Klum beschäftigt mich sogar im Traum. Ist so. Leider. Ich mag sie nicht, ich finde GNTM eine gemeingefährliche Institution, die allzu vielen jungen Frauen das Selbstbild versaut, trotzdem habe ich auch von der 14. Staffel bisher jede einzelne Folge geschaut. «Guilty Pleasure», sündiges Vergnügen, kann man das schon gar nicht mehr nennen. Wahrscheinlich ist es von all meinen Perversionen die unerklärlichste.

Mir träumte also, ich nähme teil. Nicht ernsthaft natürlich, nur ironisch. Ich …

Artikel lesen
Link zum Artikel