Fashion
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir brauchen ein watson-Shirt! Help, ihr kreativen User



T-Shirts gehören ja für die Meisten zur Grundausstattung der Garderobe. Aber hast du dir schon mal überlegt, wer eigentlich die Baumwolle sammelt, wer den Stoff webt, wer alles zusammennäht und vor allem: was für einen Weg das Shirt bis in unsere Läden zurückgelegt hat? 

Mit dem Projekt «Slow Fashion Container» will Helvetas genau diese Fragen klären. Sie begleiten während eines Jahres einen Container voll Bio-Baumwolle auf seinem Weg von Mali bis in unseren Kleiderschrank. Wir sind Medienpartner des Projekts und halten dich über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden. Hier geht's zum ersten Artikel.

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Wir brauchen ein watson-Shirt! Wir bekommen einige der Shirts und weil ihr die besten und kreativsten User seid, lassen wir natürlich euch ran. Was soll auf das Shirt? Lade die Vorlage runter und schick uns deinen Designvorschlag. Wir freuen uns schon! (Und haben ein bisschen Angst).

Hier schon mal ein Klassiker «Jesus watson loves you»:

watson shirt entwurf

Die Picdump-Edition:

watson shirt entwurf

Bild: watson

«Kreativ»:

watson shirt entwurf

Bild: watson

Die inoffizielle watson-Hierarchie (sorry, Boss): 😜

watson shirt entwurf

Bild: watson

Jetzt bist du dran! Vorlage runterladen und deinen Vorschlag über das Formular einschicken.

vorlage shirt neu

bild: shutterstock

–> Hier gibt's unser Logo zum Download

Tadaaaa, ich hab da was gestaltet!

Datei hochladen
  • Ausgewählte Dateien

Mehr Infos zum Projekt

Lanciert wird die Aktion «Slow Fashion Container» am 23. April 2016 im Rahmen der Fashion-Revolution-Demo im Volkshaus Zürich. Im Laufe des Jahres publiziert Helvetas auf einem entsprechenden Blog regelmässig Hintergrund-Storys rund um das Projekt. Und auch bei uns wirst du regelmässig über die Aktion informiert.

(nfr/lae)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Paare, die perfekt zusammenpassen – zumindest outfittechnisch

Um nicht alleine durchs Leben zu gehen, braucht es Menschen, mit denen wir uns verstehen und bei welchen die Chemie stimmt. Die einfach wissen, was wir brauchen, und uns eine Stütze sind. Egal, ob das nun der/die Partner*in ist, ein Familienmitglied oder einfach ein/eine Freund*in.

Wie also unserem Seelenverwandten sagen, wie wichtig er für uns ist? Man könnte es mit Partnerlooks probieren. Könnte.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel