Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vom Fleischfresser zum Vegi in zwei Wochen: Kann das gut gehen? Der Selbstversuch



Gestatten, das bin ich:

oliver baroni jameson whisky https://www.facebook.com/oliver.baroni?fref=photo

Bild: watson/obi

Und das ess' ich normalerweise:

Okay, das sind natürlich nur die spannenderen Sachen (auf Facebook will man ja cool sein). Dennoch aber widerspiegelt es etwas, das ich gerne als «eine ausgewogene Diät» bezeichnen würde: Viel Mediterranes, viel Asiatisches; Fleisch auch, ja, und Fisch – aber an Grünzeugs fehlt's auch nicht. Nein, ein herzhaftes Essen braucht nicht zwingend Fleisch, um vollständig zu sein. Ich könnte glaub gut als Vegi überleben.

Ok, Grossmaul, dann versuch's doch!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Selbstversuch: Ich ernähre mich mal eine Woche lang komplett vegetarisch. 

Und dann setze ich noch einen auf und mach eine Woche vegan

Und dann die dritte Woche voll auf Lifestyle-Detox ohne Zucker, Kaffee, Alkohol, Gluten und überhaupt. Das wird hart. Mal schauen, ob's klappt. 

Aber zuerst lassen wir's mal sanft angehen: Die erste Woche ist ja bloss vegetarisch. Los geht's!

Montag

Oliver Baroni Vegi-Woche 1

bild: watson/obi

Dienstag

Oliver Baroni Vegi-Woche 1

Bild: watson/obi

Mittwoch

Oliver Baroni Vegi-Woche 1

Bild: watson/obi

Donnerstag

Oliver Baroni Vegi-Woche 1

Bild: watson/obi

Freitag

oliver vegetarierwoche

Bild: watson/obi

Samstag

oliver vegetarierwoche

Bild: watson/obi

Sonntag

oliver vegetarierwoche

Bild: watson/obi

Und? Und? Wie war's?

Easy.

Ja, es war ja nur eine Woche, deshalb sind sämtliche Befunde alles andere als wissenschaftlich. Doch die Vermutung liegt nahe, dass, wenn man auf mediterrane Küche steht, vegetarische Ernährung ein Kinderspiel ist. 

Dazu noch folgende Beobachtungen:

Nun, das war einfach. Nächste Woche wird's aber vegan. Mal sehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Zum Thema:

Vegetarier sind auch Mörder – wenn sie dieses Gemüse essen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Ja, morgens und abends sind die Trams rappelvoll, und manchmal haben unsere Züge Verspätung. ABER: Unser Schweizer ÖV bringt uns auch gerne mal zum Lachen – wenn auch unbeabsichtigt ...

Artikel lesen
Link zum Artikel