Gesellschaft & Politik
Schule - Bildung

Diese acht Grafiken zeigen, was Studenten vor der Abgabe der Bachelorarbeit durchleiden

Diese acht Grafiken zeigen, was Studenten vor der Abgabe der Bachelorarbeit durchleiden

05.03.2015, 16:4506.03.2015, 12:03
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Gesellschaft & Politik»

«Ich kann nur unter Druck gut arbeiten» – ein beliebter Satz bei Studenten, um das Prokrastinieren (=nicht das tun, was man tun sollte)* zu rechtfertigen. Der Abgabetermin für die theoretische Bachelorarbeit wurde schon Ende Dezember bekanntgegeben. Das heisst, über acht Wochen im Voraus. Ich habe den Verlauf in acht Grafiken zusammengefasst. Das Fazit: Wieder nichts gelernt!!!

*freie Übersetzung einer Studentin

Stresslevel:

Bild

Stresslevel beim Partner:

Bild
Bild: watson

Das Stresslevel in letzter Sekunde:

Bild
Bild: watson

Ausgewogene Ernährung vs. Stress:

Bild
Bild: watson

Die Geschirr-Raum-Verteilung:

Bild
Bild: watson

Der Blick in den Spiegel:

Bild
Bild: watson

Sorry Freunde!

Bild
Bild: watson

Und wenn du denkst, dass alles vorbei ist...

Bild
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giuliendante
05.03.2015 17:02registriert Februar 2014
Haha, jeder der schon mal eine grössere Arbeit abgeben musste wird das unterschreiben! Ich hoffe aber der Stundentin geht's wieder gut.
632
Melden
Zum Kommentar
3