Gesellschaft & Politik

GLP-Präsident Martin Bäumle erleidet Herzinfarkt

Aus dem Rat

GLP-Präsident Martin Bäumle erleidet Herzinfarkt

13.03.2014, 11:1913.03.2014, 12:14
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Ratspräsident Ruedi Lustenberger gab an der heutigen Sitzung des Nationalrats bekannt, dass GLP-Präsident Martin Bäumle (49) einen Herzinfarkt erlitten hat. Bäumle befinde sich auf dem Weg der Besserung, sagte Lustenberger. Er werde in den kommenden Wochen jedoch nur vereinzelt Termine wahrnehmen können.

Erst Genesungswünsche kamen von Ratskollege Balthasar Glättli via Twitter.

Bäumle sitzt seit 2003 im Nationalrat und ist gleichzeitig Finanzvorsteher der Stadt Dübendorf. Er studierte Atmosphärenwissenschafter und wurde 2007 zum Präsident der Grünliberalen gewählt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1