Gesellschaft & Politik
Royals

Fürst Albert von Monaco und Ehefrau Charlène erwarten Kind

Royaler Nachwuchs

Fürst Albert von Monaco und Ehefrau Charlène erwarten Kind

30.05.2014, 17:2330.05.2014, 18:46
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Bild
Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Aufregung auf dem berühmten Felsen über Monte Carlo: Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. 

Der 56 Jahre alte Fürst Albert II. und seine 20 Jahre jüngere Frau erwarten den Nachwuchs Ende des Jahres. «Fürstin Albert II. und Fürstin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen», hiess es in der Mitteilung. 

Fürst Albert II. ist der Sohn des früheren Herrschers Rainier III. und der Fürstin Gracia Patricia, der ehemaligen US-Schauspielerin Grace Kelly. Albert II. heiratete die frühere südafrikanische Schwimmerin Charlene Wittstock im Juli 2011. 

Ganz Monaco war auf den Beinen, Fernsehsender aus aller Welt berichteten live von dem Ereignis. Seitdem war immer wieder über eine Schwangerschaft spekuliert worden. 

Bild
Bild: SEBASTIEN NOGIER/EPA/KEYSTONE

Thronfolge ändert

Fürst Albert II. ist schon zweimaliger Vater. Die beiden unehelichen Kinder aus verschiedenen Affären werden vom Fürstentum in der Thronfolge allerdings nicht berücksichtigt. 

Bisher wären deswegen Thron und Herrschaft in dem Zwergstaat auf die Linie von Alberts älterer Schwester, Caroline von Hannover, übergegangen. 

Nun wird der Nachwuchs des Fürstenpaares Prinzessin Caroline an erster Stelle der Thronfolge verdrängen. Caroline hat vier Kinder aus ihren Ehen und ist auch schon Grossmutter. (sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1