Glarus

Glarus: Sportbahnen-Direktor muss seinen Hut nehmen

Glarus: Sportbahnen-Direktor muss seinen Hut nehmen

10.12.2015, 05:2610.12.2015, 06:58
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Bereits pfeifen es die Spatzen von den Dächern, doch am Freitag wird's laut der «Südostschweiz» offiziell verkündet: Fritz Trümpi, der Verwaltungsratspräsident der Sportbahnen Braunwald, trennt sich von Christoph Meier. Meier ist seit 2012 Direktor der Sportbahnen.
  • Trümpi schweigt sich über die Gründe aus. Zuerst will er die Belegschaft und die Partner informieren, wie er sagt. 
  • Insider sagen, er sei nicht gut bei den Mitarbeitern angekommen. Auch gebe es Differenzen mit der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG. Ein Nachfolger ist laut den übereinstimmenden Quellen noch nicht bestimmt.
  • Meier will die operative Leitung der Sportbahnen möglichst schnell abtreten. Angestellt ist er noch bis Ende April 2016. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!