Good-News

74 Jahre später: Weltkriegsveteran schliesst High School ab

74 Jahre später: Weltkriegsveteran schliesst High School ab

30.05.2018, 07:1530.05.2018, 07:34
Mehr «Good-News»
Robert Lockard bei den Feierlichkeiten zum High-School-Abschluss.
Robert Lockard bei den Feierlichkeiten zum High-School-Abschluss.Bild: screenshot WBSN

Fünf Jahre für den Bachelor? Ein zehntes Schuljahr? Erst beim zweiten Anlauf die Maturaprüfung geschafft? Alles nur ein Wimpernschlag, wenn man es mit Robert Lockards Schulkarriere vergleicht. Der 94-Jährige aus Ohio brauchte satte 74 Jahre für seinen High-School-Abschluss – unverschuldet. Lockard hätte 1944 die Schule abschliessen sollen, rückte dann aber in die Armee ein und kämpfte im Zweiten Weltkrieg an Fronten in der Normandie und in Zentraleuropa. 

Jetzt, 74 Jahre später, hat Lockard den Abschluss nachgeholt – als offizieller Abgänger der Circleville High School Class of 2018. Unter Tränen nahm der 94-Jährige am vergangenen Sonntag sein Diplom entgegen. «Mitschüler» und Zuschauer bedachten ihn mit stehendem Applaus.

«Das bedeutet mir alles, alles», sagte ein sichtlich bewegter Lockard dem Lokalsender WBNS. «Während all dieser Jahre habe ich daran gedacht.»

Lockard ist Träger zahlreicher Ehrenmedaillen aus dem zweiten Weltkrieg. Nun kann er auch noch ein High-School-Diplom in den Trophäenschrank stellen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!