Hauptsache berühmt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa02249596 Chinese actor/cast member Jackie Chan arrives for the premiere of the film 'Karate Kid' at Leicester Square in London, Britain, 15 July 2010. The movie by Norwegian director Harald Zwart is released in the UK on 28 July.  EPA/JONATHAN BRADY

Jackie Chan hat momentan nichts zu grinsen. Bild: EPA

Finger weg vom Rauschgift!

Jackie Chan schämt sich für seinen drögelnden Sohn 

«Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh»: Hollywoodstar Jackie Chan hat sich «sehr schockiert» über die Festnahme seines Sohnes gezeigt. Jaycee Chan werden Drogendelikte vorgeworfen.



Ein Artikel von

Spiegel Online

Schauspieler Jackie Chan ist «sehr schockiert und verärgert» über die Festnahme seines Sohnes Jaycee Chan in Peking. Er übernehme die Verantwortung, seinen Sohn nicht richtig erzogen zu haben, und entschuldige sich auch in dessen Namen bei der Öffentlichkeit, zitierte der Unterhaltungsdienst des Internetkonzerns Tencent den Action-Star. «Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh.»

FILE - In this Oct. 8, 2007 file photo, Hong Kong actor Jaycee Chan poses for photo upon arrival for

Jaycee Chan wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen. Bild: AP

Der 31-Jährige Jaycee Chan, ebenfalls Schauspieler und Sänger, war vergangenen Donnerstag zusammen mit dem befreundeten taiwanischen Filmstar Kai Ko festgenommen worden – offenbar im Besitz von Drogen. «Ich hoffe, jungen Leuten ist es eine Lehre, und sie lassen die Finger von Drogen», teilte der 60-jährige Chan in seiner Erklärung mit. Sein Sohn müsse jetzt die Konsequenzen für sein Fehlverhalten tragen.

Das chinesische Staatsfernsehen zeigte Aufnahmen, wie bei der Durchsuchung von Jaycee Chans Wohnung Rauschgift gefunden wurde. In Gefängniskleidung wurde auch Ko im Fernsehen vorgeführt. Ihm wird Drogenkonsum vorgeworfen. Schwerer wiegt hingegen der Vorwurf gegen Jaycee Chan, «anderen Zuflucht zum Missbrauch von Rauschgift gewährt zu haben». Ihm drohen damit bis zu drei Jahre Haft.

(wit/vks/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Erst Grimme-Preis für TV-Schalk, dann singen für Zürcher Musikfans

Klaas Heufer-Umlauf ist besser bekannt als der Kleinere von «Joko & Klaas». Doch Klaas ist obenauf, seit er mit seinem Kollegen mit einem der prestigeträchtigen Grimme-Preisen ausgezeichnet wurde: Die satirische Late-Night-Show «NEO MAGAZIN» und das bunte Format «Circus HalliGalli» sind demnach die besten Unterhaltungsshows.

Was nicht alle seine Zuschauer wissen: Der 30-Jährige ist auch Sänger. Er hat mit Mark Tavassol, dem Gitarristen und früheren Bassisten der Band Wir …

Artikel lesen
Link zum Artikel