Hauptsache berühmt

Jackie Chan schämt sich für seinen drögelnden Sohn 

Jackie Chan hat momentan nichts zu grinsen.
Jackie Chan hat momentan nichts zu grinsen.Bild: EPA
Finger weg vom Rauschgift!

Jackie Chan schämt sich für seinen drögelnden Sohn 

«Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh»: Hollywoodstar Jackie Chan hat sich «sehr schockiert» über die Festnahme seines Sohnes gezeigt. Jaycee Chan werden Drogendelikte vorgeworfen.
21.08.2014, 13:3421.08.2014, 13:58
Mehr «Hauptsache berühmt»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Schauspieler Jackie Chan ist «sehr schockiert und verärgert» über die Festnahme seines Sohnes Jaycee Chan in Peking. Er übernehme die Verantwortung, seinen Sohn nicht richtig erzogen zu haben, und entschuldige sich auch in dessen Namen bei der Öffentlichkeit, zitierte der Unterhaltungsdienst des Internetkonzerns Tencent den Action-Star. «Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh.»

Jaycee Chan wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen.
Jaycee Chan wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen.Bild: AP

Der 31-Jährige Jaycee Chan, ebenfalls Schauspieler und Sänger, war vergangenen Donnerstag zusammen mit dem befreundeten taiwanischen Filmstar Kai Ko festgenommen worden – offenbar im Besitz von Drogen. «Ich hoffe, jungen Leuten ist es eine Lehre, und sie lassen die Finger von Drogen», teilte der 60-jährige Chan in seiner Erklärung mit. Sein Sohn müsse jetzt die Konsequenzen für sein Fehlverhalten tragen.

Jetzt auf

Das chinesische Staatsfernsehen zeigte Aufnahmen, wie bei der Durchsuchung von Jaycee Chans Wohnung Rauschgift gefunden wurde. In Gefängniskleidung wurde auch Ko im Fernsehen vorgeführt. Ihm wird Drogenkonsum vorgeworfen. Schwerer wiegt hingegen der Vorwurf gegen Jaycee Chan, «anderen Zuflucht zum Missbrauch von Rauschgift gewährt zu haben». Ihm drohen damit bis zu drei Jahre Haft.

(wit/vks/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!