Hauptsache berühmt
Musik

Erst Grimme-Preis für TV-Schalk, dann singen für Zürcher Musikfans

Erst Grimme-Preis für TV-Schalk, dann singen für Zürcher Musikfans

21.03.2014, 10:0021.03.2014, 14:19
Mehr «Hauptsache berühmt»
Grosser Klaas ganz klein: In der deutschen Tagesschau wurde der Gloria-Sänger enthauptet.
Grosser Klaas ganz klein: In der deutschen Tagesschau wurde der Gloria-Sänger enthauptet.Screenshot via Schlecky Silberstein

Klaas Heufer-Umlauf ist besser bekannt als der Kleinere von «Joko & Klaas». Doch Klaas ist obenauf, seit er mit seinem Kollegen mit einem der prestigeträchtigen Grimme-Preisen ausgezeichnet wurde: Die satirische Late-Night-Show «NEO MAGAZIN» und das bunte Format «Circus HalliGalli» sind demnach die besten Unterhaltungsshows.

Was nicht alle seine Zuschauer wissen: Der 30-Jährige ist auch Sänger. Er hat mit Mark Tavassol, dem Gitarristen und früheren Bassisten der Band Wir sind Helden, das Projekt Gloria ins Leben gerufen. Zehn Songs hat die Gruppe eingespielt: Die im vergangenen September aufgenommene LP heisst so wie die Band.

Wie sich Klaas auf der Bühne macht, kann am Freitag, den 21. März im Zürcher Kaufleuten begutachtet werden. Türöffnung ist um 19 Uhr, das Konzert von Gloria beginnt eine Stunde später.

«Warten» von Gloria.Video: YouTube/groenlandrecords

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!