History
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Geschichte eines globalen Konflikts

Wenn Sie sich nur eine Dokumentation zum Ersten Weltkrieg anschauen, dann sollte es diese sein

28.07.14, 15:30

Seltene Filmaufnahmen, kommentiert von zehn Historikern aus aller Welt: Der britische «Guardian» erklärt in einer hervorragenden Online-Dokumentation den Ersten Weltkrieg von seiner Entstehung bis zu den Auswirkungen (deutsche Untertitel verfügbar) Hier starten.

Kim Yo Jong

(kri)



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Wenn abgetrennte Froschschenkel und geköpfte Menschen plötzlich zucken

1780 stirbt Maria Theresia und übergibt das Habsburgerreich ihrem Sohn Joseph. Amerika kämpft noch immer für seine Unabhängigkeit, während in der Schweiz erstmals die «Neue Zürcher Zeitung» erscheint. Goethe kritzelt am 6. September mit Bleistift «Wandrers Nachtlied» an die Holzwand einer Jagdhütte irgendwo im Thüringer Wald. Exakt zwei Monate später bringt Luigi Galvani in Bologna einen abgetrennten Froschschenkel zum Zucken.

Hat er gerade totes Gewebe wieder zum Leben erweckt?

Fortan wird wie …

Artikel lesen