Indien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tragischer Unfall in Delhi

Student von Tiger getötet



Workers carry the body of a man who was killed by a white tiger past its cage at the zoo in New Delhi, India, Tuesday, Sept. 23, 2014. The white tiger killed the man who climbed over a fence and jumped into the animal's enclosure Tuesday, a spokesman said. (AP Photo/Saurabh Das)

Polizisten und Mitarbeiter des Zoos entfernen die Leiche des getöteten Studenten. Bild: Saurabh Das/AP/KEYSTONE

In einem Zoo in Neu-Delhi wurde ein junger Mann von einem weissen Tiger getötet, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Der 20-jährige Student drang trotz Warnungen und Absperrungen in das Gehege des Tigers ein, wo er vom männlichen Tier angegriffen wurde.

Nachdem Zoomitarbeiter den Tiger in einen Käfig gelockt hatten, konnten sie nur noch die Leiche des Mannes bergen.

Laut einem Sprecher des Zoos ist es trotz Verbot nicht unüblich, dass Besucher die Tiere mit Gegenständen oder Nahrungsmitteln provozieren.

Über die Gründe des Mannes für das Eindringen in das Tiger-Gehege wurden bislang keine Angaben gemacht. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Territoriale Zankäpfel – diese 14 umstrittenen Gebiete solltest du kennen

Die Nachricht kam per Twitter, wie so oft: US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass die USA die Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen. Israel hat das zu Syrien gehörende Gebiet 1967 im Sechstagekrieg erobert und 1981 annektiert, was völkerrechtlich jedoch nicht anerkannt wurde.

Die Golanhöhen sind nicht das einzige umstrittene Gebiet: Weltweit gibt es eine nahezu unübersehbare Reihe von Regionen, auf die verschiedene Staaten Anspruch erheben. Andere Gebiete …

Artikel lesen
Link zum Artikel