International
Australien

Ein Dutzend Hammerhaie im Meer: Bekannter Strand in Sydney gesperrt

Ein Dutzend Hammerhaie im Meer: Bekannter Strand in Sydney gesperrt

03.01.2023, 09:37
Mehr «International»

Schreckmoment an einem beliebten Strand in Sydney: Nachdem ganz in der Nähe des Palm Beach mehr als ein Dutzend Hammerhaie gesichtet wurden, haben die Behörden am Dienstag Alarm ausgelöst - und alle Badegäste im Wasser aufgefordert, schnellstens an Land zu kommen. Der Strand wurde zunächst geschlossen, wie der Sender 9News berichtete. Die Haie drehten demnach nur etwa 200 Meter von der mit Flaggen gekennzeichneten Badezone ihre Runden. In Down Under ist gerade Sommer.

In den Gewässern von Australien tummeln sich drei Arten von Hammerhaien. Allerdings gilt Experten zufolge nur der Grosse Hammerhai mit einer Grösse von bis zu sechs Metern als gefährlich für den Menschen. Angriffe sind jedoch relativ selten. Um welche Art es sich am Palm Beach handelte, war zunächst unklar.

Der malerische Strand liegt eine gute Autostunde nördlich von Sydneys Stadtzentrum. Von den Einwohnern liebevoll «Palmy» genannt, wird er auch oft als Kulisse für Film und Fernsehen genutzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
[CH-Bürger]
03.01.2023 09:54registriert August 2018
WAS?! im Meer hats Hammerhaie?!?! 😱

heieiei, das Jahr 2023 fängt ja schon ganz fest schockierend an... 🤦🏼‍♂️
207
Melden
Zum Kommentar
8
Bewegung im Senat: Hoffnung auf neue US-Hilfe ++ Region Charkiw unter russischem Beschuss
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story