International
Blaulicht

Schiesserei in Marseille fordert zwei Todesopfer

Schiesserei in Marseille fordert zwei Todesopfer

07.08.2016, 11:3807.08.2016, 14:36

Laut französischen Medienberichten hat sich im Zentrum der südfranzösischen Hafenstadt Marseille eine Schiesserei ereignet. Zwei junge Männer kamen dabei ums Leben. Die Opfer seien mit einer grosskalibrigen Waffe des Typs Kalaschnikow erschossen worden, schreibt die Zeitung «Le Figaro»

Die beiden Männer, die noch nicht identifiziert wurden, starben in einem Renault Twingo. Der Wagen sei von einem anderen Fahrzeug verfolgt worden, schreibt die Zeitung «Le Parisien», als ein weiteres Auto an der Place Pierre Brossolette im 4. Arrondissement den Weg blockierte und den Twingo zum Halten zwang. Aus diesem Wagen seien vier Männer gestiegen, die mit Kalaschnikows auf die Insassen des Twingo schossen.  

Wenig später wurde im 14. Arrondissement ein ausgebrannter Renault Clio gefunden. Ob zwischen diesen beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar. 

Die Ermittler gehen vorläufig von einer Abrechnung im kriminellen Milieu aus. Solche Abrechnungen, die meistens im Zusammenhang mit Drogenhandel in den «Quartiers sensibles» ständen, hätten seit Anfang Jahr 15 Tote im Departement Bouches-du-Rhône gefordert, schreibt die Zeitung weiter. 

Kalaschnikow-Schüsse in Marseille (Februar 2015)

1 / 9
Marseille: Kalaschnikow-Schüsse
Im Viertel Castellane, im Norden von Marseille, sind am Vormittag des 9. Februar Kalaschnikow-Schüsse gefallen.
quelle: x00211 / jean-paul pelissier
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
Die KI-Firma Anthropic, die bei der Künstlichen Intelligenz (KI) der schärfste Rivale des ChatGPT-Entwicklers OpenAI ist, nimmt Kurs auf die Börse. Ein Antrag für eine Aktienplatzierung wurde zunächst vertraulich eingereicht, wie Anthropic mitteilte.
Zur Story