International
Frankreich

Bandenkriminalität in der Banlieue von Marseille: 14-Jährige schwer verletzt – zwei Männer tot

Bandenkriminalität in der Banlieue von Marseille: 14-Jährige schwer verletzt – zwei Männer tot

25.06.2016, 07:3325.06.2016, 08:08
Mehr «International»

Bei einer Schiesserei im südfranzösischen Marseille sind in der Nacht zum Samstag zwei Männer getötet und ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Männer in ihren Autos auf einem Parkplatz mit Kalaschnikows erschossen.

Die Jugendliche hielt sich demnach in der Nähe auf und geriet ebenfalls in die Schiesserei. Die Schiesserei ereignete sich in einer von Armut geprägten Hochhaussiedlung im Norden der Stadt.

16 Tote seit Jahresbeginn

Es wurde vermutet, dass es sich erneut um einen Fall von Bandenkriminalität handelte, die in Marseille stark ausgeprägt ist. Seit Jahresbeginn wurden im Grossraum der südfranzösischen Stadt bei Abrechnungstaten bereits 16 Menschen getötet. (egg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19-Jähriger tötet in Baden-Württemberg offenbar Eltern und Bruder

Bei einem Gewaltverbrechen in Baden-Württemberg sind drei Mitglieder einer Familie getötet worden. Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilten.

Zur Story