International
Gesellschaft & Politik

Zug gegen Personenauto – fünf Tote in Polen

Zug gegen Personenauto – fünf Tote in Polen

16.06.2019, 00:5616.06.2019, 02:54
Mehr «International»

Fünf Menschen sind am Samstagabend beim Zusammenstoss eines Zuges mit einem Personenauto in Polen getötet worden. Das mit fünf Männern besetzte Auto wollte vor dem herannahenden Zug über einen unbeschrankten Bahnübergang in der Ortschaft Nowa Wies Kacka fahren.

Wie der Fernsehsender TVN24 in der Nacht zum Sonntag unter Berufung auf die Polizei berichtete, konnte der Lokführer nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Zug rammte das Auto. Alle fünf Männer seien noch am Unfallort gestorben, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Eisenbahngesellschaft teilte dem Sender mit, die Ampelanlage am Bahnübergang habe korrekt funktioniert. Die rund 200 Personen im Zug seien unversehrt geblieben. Die Bahnverbindung zwischen Jelenia Gora und Breslau musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Tour de Suisse 2019 vorgestellt mit Postkarten von einst
Wenn wir Männern die gleichen Dingen sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    So viele Mütter gibt es in der Schweiz – und 7 weitere spannende Fakten zum Muttertag
    Achtung, nicht vergessen! Heute ist Muttertag. Jedes Jahr wird der zweite Sonntag im Mai – zumindest in der Schweiz – unseren Mamis gewidmet. Damit du bei deiner Mutter mit Wissen angeben kannst, haben wir dazu 8 Fakten für dich.

    Am 11. Mai wird in der Schweiz der Muttertag gefeiert. Es ist ein alter Feiertag, der schon seit über 100 Jahren existiert. Hier erfährst du, wer den Tag ins Leben gerufen hat und sechs weitere spannende Fakten zum Muttertag.

    Zur Story