International
Indien

Über 100 Tote bei Gasexplosion in Restaurant in Indien – darunter viele Schulkinder

Über 100 Tote bei Gasexplosion in Restaurant in Indien – darunter viele Schulkinder

12.09.2015, 11:2112.09.2015, 13:35
Mehr «International»

Bei einer Gasexplosion in einem voll besetzten Restaurant in Indien sind mindestens 82 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 100 weitere Menschen seien bei dem Unglück verletzt worden, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörden am Samstag.

Die Explosion in der Stadt Petlawad im zentralen Bundesstaat Madhya Pradesh ereignete sich am Morgen, als in dem Restaurant dutzende Schulkinder und Büroangestellte frühstückten.

Nach Polizeiangaben war die Wucht der Explosion so gross, dass ein benachbartes Haus einstürzte und mehrere weitere beschädigt wurden. Fernsehbilder zeigten, wie Rettungskräfte mit blossen Händen in den Trümmern nach Opfern suchten. (lhr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story