International
Irland

Euromillions-Jackpot geknackt: 233,7 Millionen Franken gewonnen

Glückspilz knackt Euro-Millions-Jackpot mit 233,7 Millionen Franken

17.06.2025, 22:1818.06.2025, 19:32

Eine Mitspielerin oder ein Mitspieler in Irland hat bei der Ziehung von Euro Millions vom Dienstag umgerechnet 233,7 Millionen Franken gewonnen. Die richtige Gewinnkombination lautete 13, 22, 23, 44 und 49 sowie die Sterne 3 und 5.

Aber auch in die Schweiz gingen 8,46 Millionen Franken, weil hier ein Glückspilz die fünf richtigen Zahlen plus einen Stern getippt hatte, wie die Loterie Romande mitteilte.

Für die nächste Ziehung vom Freitag befinden sich im Jackpot 16 Millionen Franken, wie Swisslos mitteilte. Euro Millions kann in zwölf Ländern gespielt werden, darunter die Schweiz und Liechtenstein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
1 / 7
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
Einer der kleinen weissen Kiwis im Pukaha National Wildlife Reserve in Mt Bruce, Neuseeland.
quelle: getty images asiapac / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer knackt Euromillions
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
«Jolene», «9 to 5» und Co.: Das sind Dolly Partons grösste Hits
Weltweit trauern Fans um die am Dienstag verstorbene Country-Ikone Dolly Parton. Nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihrem Charakter berührte sie die Herzen unzähliger Menschen – das sind ihre bekanntesten Hits
Klar, wer Dolly Parton hört, denkt unausweichlich direkt an «Jolene». Nicht umsonst belegt die Ballade, in der Parton ihre Rivalin «Jolene» darum bittet, ihr nicht den Mann wegzustehlen, Platz 63 auf der Liste der «500 besten Songs aller Zeiten» des Musikmagazins Rolling Stone. Parton zufolge hat das Lied eine echte Hintergrundgeschichte: Ihr Ehemann habe eine Bankmitarbeiterin derart attraktiv gefunden, dass er öfters zur Bank ging, als notwendig war.
Zur Story