Schweiz
Leben

Euromillions-Jackpot in der Schweiz geknackt

Euromillions-Jackpot geknackt: Schweizer Glückspilz räumt fast 52 Millionen Franken ab

05.05.2023, 22:57
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz hat einen neuen Euromillions-Gewinner oder eine -Gewinnerin. Die Person, die die richtige Zahlenkombination 3, 8, 18, 34, 49 sowie die beiden Sterne 3 und 7 getippt hatte, wurde am Freitagabend mit 51'913'050.45 Franken belohnt, wie Swisslos mitteilte.

Weitere Glückspilze kommen aus Grossbritannien und Frankreich. Sie gewannen alle gleich viel.

Die Lotterie Euromillions wird seit Oktober 2004 in der Schweiz angeboten. Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag- und am Freitagabend statt. Mitmachen können Spielerinnen und Spieler aus Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal, Spanien und der Schweiz. (sda/ots)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Dank KI wieder ein Teenager: SRF verjüngt Baschi in neuer Serie «Mindblow» mit KI
«Mindblow» heisst die neue Serie vom SRF. Darin kommt nicht nur Baschi vor, sondern auch eine 20 Jahre jüngere Version von ihm. Möglich ist das dank Künstlicher Intelligenz.

«In der folgenden Sendung wurden einzelne Personen mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) optisch verjüngt», heisst es am Anfang der neuen SRF-Serie «Mindblow».

Zur Story