bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
26
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Luftfahrt

Qatar Airways erneut zur besten Airline der Welt gekürt

Qatar Airways erneut zur besten Airline der Welt gekürt – die Swiss neu in den Top Ten

24.09.2022, 08:2924.09.2022, 10:54
Ein Artikel von
t-online

Bereits seit 1999 kürt Skytrax mit den «World Airline Awards» im Rahmen jährlicher unabhängiger Rankings zur Luftfahrt die besten Fluggesellschaften. Die Umfragen unter Kunden gelten als Qualitätsmassstab. Bewertet werden mehr als 350 Airlines in unterschiedlichen Kategorien.

Das sind die 20 besten Airlines der Welt

Bereits zum siebten Mal in Folge führt Qatar Airways das Ranking der besten Airlines weltweit an. «Die Auszeichnung als weltbeste Fluggesellschaft 2022 zu erhalten ist eine grossartige Anerkennung der hohen Standards von Qatar Airways und würdigt die harte Arbeit», sagte Edward Plaisted von Skytrax. «Qatar Airways war die grösste Fluggesellschaft, die während der gesamten Pandemie durchgehend geflogen ist.»

FILE - In this Jan. 15, 2015, file photo, a new Qatar Airways Airbus A350 approaches the gate at the airport in Frankfurt, Germany. On Monday, Dec. 20, 2021, Qatar Airways said the company is taking A ...
Eine Maschine von Qatar Airways in Frankfurt.Bild: keystone

Einen grossen Schritt nach vorne die Swiss. Nachdem die Schweizer Airline letztes Jahr noch Rang 18 belegt hatte, machte sie nun acht Plätze gut und verbesserte sich auf Rang 10. Damit ist sie nach Turkish Airlines und Air France die drittbeste Airline in Europa.

Auszeichnungen für bestes Personal und beste Lounge

Skytrax zeichnet neben der besten Airline auch das beste Kabinenpersonal aus. Wie bereits im Vorjahr gewinnt Singapore Airlines dieses Ranking, gefolgt von zahlreichen weiteren asiatischen Airlines wie ANA All Nippon Airways (Platz 2), Garuda Indonesia (Platz 3) und Thai Airways (Platz 4). Qatar Airways schaffte es auch in diesem Ranking auf Platz 6.

Auch die saubersten Kabinen gibt es demnach vor allem bei asiatischen Fluggesellschaften – Sieger in dieser Kategorie ist ANA All Nippon Airways. Die beste Premium Flughafenlounge ist demnach Plaza Premium.

In der Kategorie Freizeitfluggesellschaft siegte SunExpress, gefolgt von Flugtransat, Tui Airways und Tui-Fly sowie Viewtravel Airlines. Die besten Low-Cost-Langstreckenairlines sind Scoot, Jetstar Airways, Rouge von Air Canada, EBEN und Air Asia X.

((t-online,sms ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Von London nach New York in dreieinhalb Stunden

1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
quelle: boom supersonic
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nordkantonler
24.09.2022 09:35registriert September 2020
"Als einzige nicht-asiatische Airline schaffte es Qatar Airways auch in diesem Ranking auf Platz 6."

Auf welchem Kontinent liegt denn Katar?
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sputnik_72
24.09.2022 09:20registriert Mai 2015
„Als einzige nicht-asiatische Airline schaffte es Qatar Airways auch in diesem Ranking auf Platz 6.“ 🧐
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Swen Goldpreis
24.09.2022 11:13registriert April 2019
Sehr schön! Menschenverachtende Arbeitsbedingungen lohnen sich also doch.

Nur so zur Erinnerung: Flugbegleiterinnen werden bei Qatar Airways entlassen, wenn sie schwanger werden.

Beziehungen sind verboten. Die Frauen müssen jede Nacht in den Firmenunterkünften schlafen und es wird kontrolliert, wann sie nach hause kommen. Männerbesuch ist nicht erlaubt. Nach drei Verfehlungen gibt es eine Kündigung.
369
Melden
Zum Kommentar
26
China macht Kehrtwende in der Null-Covid-Politik – Experte sagt, was das für uns bedeutet
Nach Protesten über die Null-Covid-Politik hat Chinas Regierung am Mittwoch beschlossen, die Corona-Massnahmen zu lockern. Für den China-Experten Yufan Jiang ist klar, dass die Bevölkerung und die Wirtschaft stark gelitten haben. Auch in Europa sollen die Lockerungen bald spürbar sein.

China hat am Mittwoch eine Kehrtwende in der jahrelangen Null-Covid-Politik gemacht – nach Demonstrationen im Land. Hat die Regierung dem Druck der Bevölkerung nachgegeben?
Yufan Jiang:
Ich würde sagen, man kann es als Sinneswandel in der Parteiführung betrachten. Für diesen gab es zwei Gründe.

Zur Story