International
People-News

Wegen Waffen-Vorwürfen – Rapper Asap Rocky muss wohl vor Gericht

epa09837194 Rapper ASAP Rocky performs during the Lollapalooza 2022 festival at the Cerrillos Bicentennial Park in Santiago, Chile, 19 March 2022. Thousands of young people, fans of music and the fest ...
US-Rapper Asap Rocky muss wohl vor Gericht.Bild: keystone
People-News

Wegen Waffen-Vorwürfen – Rapper A$AP Rocky muss wohl vor Gericht

21.11.2023, 18:0021.11.2023, 18:08
Mehr «International»

Der US-Rapper A$AP Rocky («Praise the Lord») muss sich wegen eines mutmasslichen Angriffs mit einer Schusswaffe wohl vor Gericht verantworten. Es lägen ausreichend Beweise gegen den 35-Jährigen vor, urteilte eine Richterin in Los Angeles am Montag (Ortszeit) übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge. Der Prozess könnte im Januar starten.

Die Vorwürfe gegen den Musiker und Partner von Pop-Star Rihanna (35) beziehen sich auf einen Vorfall in Hollywood im November 2021. Dem Rapper mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers wird zur Last gelegt, in einem Streit mit einem Bekannten eine Waffe gezogen und auf diesen geschossen zu haben. Das Opfer sei leicht verletzt worden, hiess es in Medienberichten.

Im April 2022 war der Rapper deswegen in Los Angeles in Gewahrsam genommen worden. Gegen Kaution kam er zunächst frei. Im August folgte dann die Anklage wegen eines mutmasslichen Angriffs mit einer Schusswaffe. Der Musiker hat die Vorwürfe stets abgestritten.

Der Rapper, der mit Rihanna zwei kleine Kinder hat, war 2019 nach einem gewalttätigen Vorfall in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt worden. Er sass rund vier Wochen in Untersuchungshaft, um eine längere Gefängnisstrafe kam er jedoch herum. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung in Stockholm, bei der der Musiker und zwei seiner Begleiter einen Mann auf der Strasse zusammengeschlagen hatten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Verkauft für 6 Millionen: Dr. Dres Villa in Calabasas CA
1 / 13
Verkauft für 6 Millionen: Dr. Dres Villa in Calabasas CA
quelle: weahomes.com / weahomes.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So tönt der unveröffentlichte Song von Sulaya & Olen Blackbird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die beliebtesten Sommer-Reiseziele für Schweizer Familien
Auch wenn das Wetter bisher noch nicht so wollte: Die Sommerferien nähern sich mit grossen Schritten. Und während den Schulferien werden Schweizer Familien wieder ausschwärmen. Aber wohin?

Am frühen Morgen fuhr ich mit dem Zug durch Wetzikon im Zürcher Oberland. Es hatte – ungelogen – kurz ein bisschen Nebel. Mitte Juni. Dabei stehen doch die Sommerferien vor der Tür.

Zur Story