International
People-News

Megan Fox und Jon Voight holen «Razzie»-Schmähpreise

People-News

Megan Fox und Jon Voight holen «Razzie»-Schmähpreise

09.03.2024, 17:54
Mehr «International»

Oscar-Preisträger Jon Voight (85) und Schauspielerin Megan Fox (37) sind nun Empfänger von Hollywoods Spottpreisen. Die Verleiher der «Goldenen Himbeeren» oder «Razzies» gaben die «Gewinner» der nicht ganz ernstzunehmenden Auszeichnungen am Samstag (Ortszeit) in einer Videobotschaft bekannt. Traditionell werden die «Razzies»-Schmähpreise einen Tag vor der Oscar-Verleihung verkündet.

Megan Fox attends The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute benefit gala celebrating the opening of the "In America: A Lexicon of Fashion" exhibition on Monday, Sept. 13, 2021, ...
Megan FoxBild: keystone

Voight, Vater von Hollywood-Star Angelina Jolie, bekam den Preis als «schlechtester Schauspieler» für seinen Auftritt in dem Action-Streifen «Mercy». Für Fox gab es gleich zwei «Razzies» - für ihre Hauptrolle in «Johnny & Clyde» und für ihre Nebenrolle in «The Expendables 4». Auch Nebendarsteller Sylvester Stallone steckte für «The Expendables 4» eine Goldene Himbeere ein.

Jon Voight arrives at the Critics' Choice Television Awards at the Beverly Hilton Hotel on Thursday, June 19, 2014, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Jon VoightBild: AP Invision

Doch der grosse Abräumer ist «Winnie the Pooh: Blood and Honey» mit fünf Schmähpreisen, darunter in der Top-Sparte als schlechtester Film, für Regie und Drehbuch. Unlängst war das Urheberrecht an der Disney-Comic-Figur Winnie Puuh abgelaufen. Daraufhin erschien 2023 der Horrorfilm «Winnie the Pooh: Blood and Honey». Gewöhnlich hält der berühmte Teddybär Winnie Puuh für lustige Zeichentrick-Abenteuer her.

Die «Razzies» (kurz für Raspberry/Himbeere) wurden 1980 von dem Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Nach Angaben der Gruppe stimmen über 1100 Mitglieder in den USA und weiteren Ländern ab. Die Verkündung der «Gewinner» erfolgt traditionell am Vortag der Oscar-Gala. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
1 / 21
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
Elton John (GBR/1947) – Emmy: 2024, Grammy: 1987, Oscar: 1995, Tony: 2000
quelle: keystone / enric fontcuberta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die «Sphere» in Las Vegas wurde eröffnet und die Bilder werden dich umhauen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
    Verliert Trump die Geduld mit Kriegstreiber Putin? Darum wird es für Russland eng
    Am Montag telefoniert der US-Präsident mit Wladimir Putin und will dessen zögerliche Haltung bezüglich Waffenstillstand in der Ukraine ansprechen. Derweil drohen die europäischen Verbündeten der Ukraine Russland mit neuen Sanktionen.

    Unmittelbar vor dem geplanten Telefonat von US-Präsident Donald Trump mit Kremlchef Wladimir Putin haben Deutschland und weitere europäische Verbündete der Ukraine den Druck auf Russland erhöht.

    Zur Story