International
People-News

K-Pop-Star Moonbin im Alter von 25 Jahren gestorben

People-News

K-Pop-Star Moonbin im Alter von 25 Jahren gestorben

20.04.2023, 05:04
Mehr «International»

Der K-Pop-Star Moonbin ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Der südkoreanische Sänger wurde am Mittwoch leblos in seiner Wohnung in Seoul aufgefunden, wie sein Musiklabel Fantagio mitteilte. Angaben zur Todesursache wurden in der Mitteilung nicht gemacht.

South Korea: Chanel Parfumeur Masterclass Event 26 January 2023 - Seoul, South Korea : South Korean vocal Moonbin, member of boys band Astro, attends a photo call for the Chanel Parfumeur Masterclass  ...
Moonbin wurde 25 Jahre alt.Bild: www.imago-images.de

Moonbin habe «unerwartet unsere Welt verlassen und ist zu einem Stern am Himmel geworden», schrieb Fantagio im Onlinedienst Twitter. Der 25-Jährige war Mitglied der Boygroup Astro und gehörte auch einer Gruppe mit dem Namen Moonbin & Sanha an. Er hatte als Tänzer und Model gearbeitet, bevor er im Jahr 2016 mit Astro debütierte.

Mehrere andere junge K-Pop-Stars waren in den vergangenen Jahren gestorben, in mehreren Fällen wurde Suizid als Ursache genannt oder vermutet. So nahm sich etwa im Jahr 2017 der 27-jährige Frontmann der Boyband Shinee, Kim Jong Hyun, das Leben. 2019 starb die 25-jährige Sängerin Sulli, die Mobbing im Internet ausgesetzt gewesen war.

K-Pop-Musiker werden von Agenturen meist bereits als Teenager ausgewählt und für die Karriere ausgebildet. Dabei werden sie einem harten und strikt reglementierten Training in Musik und Tanz unterzogen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der Leyen ist gewählt: Das sind ihre Pläne in 10 Punkten

Was macht Ursula von der Leyen, wenn sie Ende des Jahres eine zweite Amtszeit als Präsidentin der mächtigen EU-Kommission antritt?

Zur Story