wolkig, aber kaum Regen
DE | FR
75
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Royals

Wie weiter nach dem Tod der Queen? Wir klären die dringenden Fragen

Video: watson/aya baalbaki

Darf der König Schwäne essen? Der Quotenbrite beantwortet äusserst dringende Fragen

Wie weiter nach dem Tod der Queen? Wie viel Macht hat nun der König?
09.09.2022, 14:2510.09.2022, 10:10
Folge mir
Oliver Baroni
Folge mir

Der Tod von Queen Elizabeth II. bringt immense Veränderungen mit sich. Nicht nur für Grossbritannien – 14 zusätzliche Nationen, darunter Kanada und Australien, bekommen nun ein neues Staatsoberhaupt. Dies bedeutet mitunter, dass Briefmarken, Geldscheine, Briefköpfe, Treueschwüre, Pfadi-Abzeichen und, und, und geändert werden müssen. Aber auch andere Fragen stellen sich: Wird Camilla nun Königin? Wie viel Macht hat Charles wirklich?

watson hat den redaktionseigenen Quoten-Briten dazu beordert, diese Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Er wurde gar kurz nach Hause geschickt, die schwarze Krawatte zu holen.

Bitte sehr:

Video: watson/aya baalbaki

Noch mehr Queen:

Hier kommt die beste Anekdote zu Queen Elizabeth II.

Video: watson/lucas zollinger

Die Königin ist tot – hier ein Rückblick auf ihr langes Leben

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 70 grossartigsten Bilder der Queen

1 / 72
Die 70 grossartigsten Bilder der Queen
quelle: ap / pa
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Einmaliger Gebrauch: TV-Stationen reagieren auf Elizabeths Tod

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gutemine
09.09.2022 16:42registriert Juli 2018
Die Banknoten müssen jetzt auch grösser werden, damit die Ohren Platz haben drauf.... 🤭🙊
8322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mano Negra
09.09.2022 14:56registriert Mai 2021
Also einen Quoten-Briten stelle ich mir irgendwie anders vor.
495
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
09.09.2022 16:01registriert Dezember 2018
Also mich hätte die Frage mehr interessiert „hat die Queen jemals Pizza gegessen?“
528
Melden
Zum Kommentar
75
Bewaffnete greifen Moschee in Nigeria an und entführen Gläubige
Bewaffnete haben eine Moschee im westafrikanischen Nigeria angegriffen und 19 muslimische Gläubige entführt. Der Imam und ein weiterer Mensch seien verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das sagte ein örtlicher Polizeisprecher aus dem nördlichen Bundesstaat Katsina am Sonntag. Sechs Gläubige konnten demnach befreit werden, die 13 anderen Entführten würden von den Angreifern als Geiseln gehalten. Die Polizei versuche, auch die restlichen Entführten zu befreien.

Zur Story