International
SBB

SBB Deutschland springen im Pendlerverkehr von und nach Basel ein

The logo of Deutsche Bahn is fixed on a ICE train at the central station in Munich, Germany, Wednesday, Jan. 24, 2024. Germany's train drivers brought rail traffic to a standstill again early Wed ...
Bild: keystone

Die DB streikt – SBB Deutschland springen im Pendlerverkehr von und nach Basel ein

24.01.2024, 14:17
Mehr «International»

SBB Deutschland bieten aufgrund des Streiks der Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer bis kommenden Montag täglich acht Züge zwischen Freiburg i. Br. und Basel Badischer Bahnhof an. Damit soll der Pendlerverkehr über die Grenze zur Schweiz aufrecht erhalten werden.

Die Züge der trinationalen S-Bahn Basel würden zwischen 05.30 und 19.45 Uhr verkehren und seien mit den regulären Tickets dieser Linien nutzbar, teilten SBB Deutschland mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Orbán in schweren Unfall in Stuttgart verwickelt – Polizist tot

Auf dem Weg zum Flughafen in Stuttgart wurde der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán mit seiner Eskorte in einen schweren Unfall verwickelt. Das berichtet die «Bild-Zeitung». Die Eskorte sei mit zwei Polizeimotorrädern und einem Auto zusammengestossen. Dabei erlag ein Polizist seinen Verletzungen im Krankenhaus, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Zur Story