International
USA

Bericht: Rod Stewart während Konzert mit Sauerstoff versorgt

Rod Stewart performs during the Glastonbury Festival in Worthy Farm, Somerset, England, Sunday, June 29, 2025. (Scott A Garfitt/Invision/AP)
Rod Stewart
Rod Stewart tritt beim Glastonbury-Festival auf.Bild: keystone

Bericht: Rod Stewart während Konzert mit Sauerstoff versorgt

21.06.2026, 15:5721.06.2026, 15:59

Der britische Popstar Rod Stewart musste bei einem US-Konzert eine kurze Pause einlegen und sich mit Sauerstoff versorgen lassen. Dies berichtet das Promi-Portal TMZ und veröffentlicht auch ein Video des Vorfalls. Auf der Aufnahme des Auftritts wirkt der 81-Jährige zunächst geschwächt, bewegt sich kaum. Zu sehen ist auch, wie Stewart sich während des Singens abstützt. Als der Musiker Mitarbeiter seines Teams vom Bühnenrand zu sich ruft, eilen diese laut TMZ dann mit einer Sauerstoffflasche zum Sänger, der mithilfe einer Maske einige Male tief einatmet.

Rod Stewart versteckt den Vorfall nicht

«The show must go on», ruft der Sänger gleich im Anschluss gut gelaunt ins Mikrofon, wie in dem TMZ-Video zu sehen ist. Das Konzert im US-Bundesstaat Utah ging also nach einer kurzen Unterbrechung weiter. Er sei fast ohnmächtig geworden, erklärt Stewart seinem Publikum in der Aufnahme. Zu hören ist, wie die Fans ihm lautstark zujubeln. Dann setzt sich der Sänger auf eine Treppe mitten auf der Bühne und stimmt den nächsten Song an.

Laut Medienberichten hatte Stewart kürzlich einige Auftritte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt oder verschoben. Bis August stehen aber mehrere US-Konzerte des Popstars auf dem Plan. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
6
Putin geht das Benzin aus – in Russland wächst die Panik
Ukrainische Drohnen treffen Raffinerien und Depots immer härter. Bereits jeder vierte Treibstoffhändler rationiert den Verkauf – zugleich verschärft der Iran-Deal die wirtschaftliche Notlage des Kremls.
Der Kreml droht Europa regelmässig damit, ohne russische Energieressourcen erfrieren zu müssen. Nun aber ist in Russland selbst  infolge der eskalierenden ukrainischen Drohnenangriffe eine schwere Treibstoffkrise ausgebrochen.
Zur Story