International
USA

So spottet das böse Internet über die Trump-Bootsparade

Ist Poseidon Biden-Fan?
Ist Poseidon Biden-Fan?bild: watson/twitter/keystone

So spottet das (böse) Internet über die (katastrophale) Trump-Bootsparade

07.09.2020, 11:2807.09.2020, 16:29
Mehr «International»

Am Samstag wollten hunderte Trump-Fans den Wahlkampf vorantreiben und setzen sich in Boote auf dem Lake Travis in Texas. Ausgerüstet mit US-Flaggen und Trump-Wahlsprüchen waren sie nur schwer zu übersehen. Doch das Ereignis wurde überschattet: Fünf Boote füllten sich mit Wasser und sanken. Nach Angaben der Rettungskräfte wurde niemand verletzt.

Der Grund für das Kentern der Boote war nicht der Wind: Dieser war nach Einschätzung der Behörden die gefährlichen Konditionen der Bootsparade. Es waren zu viele Boote auf dem Lake Travis. Dadurch verursachten sie durch die gemeinsamen Bewegungen grosse Wellen, welche die Boote zum Kentern brachten.

Seit diesem Ereignis kursiert der Hashtag «Dumbkirk» im Internet. Dabei wird auf den Kriegsfilm «Dunkirk» von 2017 angespielt. Der Film thematisiert die grösste militärische Rettungsaktion der Geschichte: Während des zweiten Weltkrieges mussten während der Schlacht von Dünkirchen fast das gesamte britische Expeditionskorps aus der von deutschen Truppen eingekesselten Stadt Dünkirchen (englisch: Dunkirk) über den Ärmelkanal evakuiert werden. Daraus wurde «Dumbkirk». Das Internet ist gnadenlos.

(cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Termine bis zu den US-Wahlen
1 / 10
Die wichtigsten Termine bis zu den US-Wahlen
Donnerstag 20. August (Daten beziehen sich auf US-Zeit, teilweise werden die Events erst am nächsten Tag europäischer Zeit statfinden):
Joe Biden wird an der Democratic National Convention in Milwaukee eine Rede halten. Biden wird an der Convention offiziell als demokratischer Kandidat gegen Donald Trump nominiert werden.
quelle: keystone / usa biden harris handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kurz erklärt: So funktionieren die US-Wahlen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
07.09.2020 13:06registriert Juni 2015
USS Covfefe :DDDDD

Zum Glück dä einzig im Büro zur Ziit, lach mi gad kaputt :D
13910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
07.09.2020 12:43registriert November 2016
Rember Dumbkirk!
1189
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gurgelhals
07.09.2020 13:23registriert Mai 2015
Dumbkirk 🤣
Poseidon for Biden 🤣

Ich hoffe ja wirklich, dass sich das mit der blauen Welle, welche die MAGA-Trottel wegspült, im November dann auch metaphorisch fortsetzt...
899
Melden
Zum Kommentar
14
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story