International
USA

USA: Paar erhält wegen Irrtum 120'000 Dollar und verprasst es für Autos

Pärchen erhält irrtümlicherweise 120'000 Dollar aufs Konto – und verprasst das Geld

11.09.2019, 04:4611.09.2019, 13:59
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Pennsylvania traute ein Paar wohl seinen Augen kaum: Plötzlich waren 120'000 Dollar auf ihrem Konto, die eigentlich nicht dort sein sollten. Sie entschieden sich dazu, den Vorfall nicht der Bank zu melden. Stattdessen gaben sie fast die gesamte Summe aus – jetzt droht eine Anklage wegen Diebstahls.

107'000 Dollar gaben die beiden Amerikaner unter anderem für einen SUV, ein Wohnmobil, einen Rennwagen, zwei Quads und einen Autoanhänger aus. Hinzu kamen die Zahlung von Rechnungen und 15'000 Dollar für Freunde, die anscheinend Geld brauchten.

Der Irrtum ereignete sich bereits im Mai dieses Jahres. Ein Kunde der Bank in Georgia wollte eine Überweisung in der Höhe von 120'000 Dollar auf sein Konto tätigen. Der verantwortliche Bankangestellte notierte die falsche Kontonummer, wodurch das Geld auf dem Konto des Pärchens landete. Der Kunde meldete der Bank kurze Zeit später, dass das Geld nicht auf seinem Konto sei.

Nach einer kurzen Investigation fand die Bank den Fehler und kontaktierte das Paar wegen der Fehlüberweisung. Die Frau versprach, das Geld zurück zu überweisen, was sie jedoch nicht tat. Danach war das Paar für die Bank nicht mehr erreichbar, was dazu führte, dass die Bank eigenhändig 120'000 Dollar vom Konto zurück überwies.

Gegenüber der Polizei sagten die Frau und der Mann aus, gewusst zu haben, dass das Geld nicht ihnen gehört. Nun kam es am Montag zur ersten Anhörung in diesem Fall. Vor der Anhörung sagte der beschuldigte Mann laut CNN: «Alles was ich dazu sage ist, dass wir ein paar schlechte juristische Tipps bekommen haben und es am Ende wohl nicht die beste Idee war». (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cada momento
11.09.2019 05:52registriert August 2016
1 suv, 1 rennwagen, 1 wohnmobil, 2 quads und 1 anhänger... für 107000 dollar. momol, in amerika bekommt man noch was gscheits fürs geld...
7791
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Count
11.09.2019 05:52registriert Juni 2018
100k für für einen SUV, ein Wohnmobil, einen Rennwagen, zwei Quads und einen Autoanhänger? Ich möchte nicht wissen was das für Krücken sind 😂
39810
Melden
Zum Kommentar
avatar
soulcrates
11.09.2019 06:04registriert März 2014
Wieso wusste ich schon vor dem Video, wie die aussehen. No offence.
32525
Melden
Zum Kommentar
49
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story