International
Velo

Mallorca: 89-Jähriger fährt in Velogruppe

89-Jähriger fährt Velogruppe auf Mallorca an – zwei Schwerverletzte

27.01.2025, 15:3927.01.2025, 15:39

Ein Autofahrer hat auf der spanischen Ferieninsel Mallorca Behörden zufolge eine Velofahrergruppe angefahren. Sechs der sieben Velofahrer seien verletzt worden, zwei davon schwer, berichtete die «Mallorca Zeitung» unter Berufung auf eine Sprecherin der Polizeieinheit Guardia Civil.

Die Nationalität der Velofahrer war zunächst nicht klar. Laut lokalen Medien handelte es sich um Deutsche.

Spanien, Balearen, Mallorca, Sa Calobra, zwei sportliche Frauen fahren Rennrad *** Spain Balearic Islands Mallorca Sa Calobra two sporty women ride racing bike
Mallorca ist bei Velofahrern beliebt. (Symbolbild)Bild: imago stock&people

Der Unfall ereignete sich demnach am Montagvormittag in der Nähe des Flughafens Palma de Mallorca. Möglicherweise habe der 89-jährige Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und die Gruppe von hinten erfasst. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer sei negativ ausgefallen, er sei nicht festgenommen worden, berichtete die «Mallorca Zeitung» weiter. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. (rbu/sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nordkorea feuert wieder eine ballistische Rakete ab
Nordkorea hat erneut eine ballistische Rakete in Richtung des Meeres östlich der koreanischen Halbinsel abgefeuert.
Das Geschoss wurde am frühen Morgen aus dem Raum Wonsan gestartet und flog mehr als 700 Kilometer weit, wie die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das südkoreanische Militär berichtete.
Zur Story