International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/een

«N****r-Lektionen» für die USA: So reagiert Dave Chappelle auf die Trump-Abwahl

Vor vier Jahren hat Dave Chappelle die Amerikaner aufgefordert, Trump eine Chance zu geben. Nach dessen Abwahl ist Chappelle wieder auf der Saturday-Night-Live-Bühne aufgetreten. Dieses Mal hat er eine Nachricht an alle, die jetzt jubeln. Die Highlights findet ihr im obigen Video.



Nach der Wahl von Joe Biden hat Dave Chappelle die Chance genutzt und in einem 16-minütigen Monolog das Jahr 2020 ziemlich treffend zusammengefasst. Er hat den Moment auch genutzt, um sich über Trumps Corona-Ansteckung lustig zu machen. Er scherzte, dass der Präsident über eine grossartige Gesundheitsabdeckung geniesse, die ihm einen Hubschrauberflug zum Krankenhaus, ein persönliches Ärzteteam und experimentelle Medikamente zur Verfügung gestellt habe.

Chapelle sagte auch, wenn Weisse den Schwarzen wirklich helfen wollten, sollten sie sich an seiner «Freundlichkeitsverschwörung» beteiligen: «Tun Sie etwas Nettes für einen Schwarzen, nur weil er schwarz ist, aber sorgen Sie dafür, dass er es nicht verdient.»

«Auf die gleiche Weise haben wurden Schwarzen all die Jahre schreckliche Dinge angetan, nur weil sie schwarz sind und es nicht verdient haben». (een)

Hier der ganze Auftritt:

abspielen

Video: YouTube/Saturday Night Live

Hier der Monolog vor vier Jahren:

abspielen

Video: YouTube/Saturday Night Live

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden

Die Trump vs. Biden Debatte: eine geniale Parodie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die ganze Welt gratuliert Biden und Harris zum «historischen Sieg»

Nach seinem Zittersieg über Donald Trump bei der Präsidentenwahl hat Joe Biden Glückwünsche aus aller Welt erhalten.

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga gratulierte Biden und Harris über Twitter. Die Wahl sei ein starkes Signal. Die Schweiz sei überzeugt, dass sie mit der neuen Administration die «ausgezeichneten» Beziehungen zu den USA weiterführen und ausbauen könne, twitterte Sommaruga.

Ihr Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) teilte zudem mit, dass Sommaruga …

Artikel lesen
Link zum Artikel