Kunst
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
GIFGIF

gif: DarkAngelØne. Adaptad from dimensao7

Er ist fast blind und macht Gifs, die dich umhauen

DarkAngelØne verwandelt Fotos in hypnotisch-fesselnde Animationen. Dabei sieht er kaum mehr.



DarkAngelØne kreiert unglaubliche GIFs aus den Werken anderer Künstlerinnen und Künstler. Er präsentiert seine Animationen im sozialen Netzwerk Google Plus

Animiertes GIF GIF abspielen

Seine Werke dürfen frei kopiert, verwendet und weiterverbreitet werden. Oder wie er es selber formuliert:

«Meiner Meinung nach ist Kunst gedacht zum Teilen und Geniessen. Sie gehört nicht mir, sie gehört allen, die sie anspricht.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Original artist Unknown

George RedHawk ist ein amerikanischer Indianer, der gemäss eigenen Angaben an der französischen Riviera lebt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Adam Martinakis

«Manche Leute bezeichnen mich als Künstler. Ich sage, ich bin ein Typ, der gerne mit Fotos spielt.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Original artist unknown. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: darkangeløne. adaptad from dimensao7

 «Manchmal verbringe ich Stunden mit dem Animieren eines Fotos, aber dadurch wird es nicht meins.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Chris Frazer Smith

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne / Markus vogt

Kaum zu glauben: Der Künstler ist schwer sehbehindert, fast blind. Seine Animationen erschafft er mithilfe moderner Technik.

DarkAngelØne GIF-Künstler

Der Künstler mit seinem geliebten «Shish-Inday». bild: google plus

Via Boingboing

Das könnte dich auch interessieren:

2015 Sony World Photography Awards – Thema «Kunst und Kultur»

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vergiss Superman: Hier zeichnet Banksy die neuen Superhelden

Streetart-Künstler Banksy hat sich auf seine Weise bei den Helden der Coronakrise bedankt: Mit einem grossen Gemälde im General Hospital in Southampton. Das auch auf Banksys Instagram-Account veröffentlichte Bild aus dem Krankenhaus zeigt einen Jungen, der kniet und eine Krankenschwester-Puppe in seiner Hand durch die Luft schweben lässt.

Sie streckt dabei wie Superman ihre Hand aus – und trägt Gesichtsmaske, Umhang und eine Schürze mit einem roten Kreuz, das einzige farbige Element in dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel