Leben
Auto

Ferrari von Schumacher in Genf unter dem Hammer

Ferrari von Schumacher in Genf unter dem Hammer

04.11.2022, 20:0805.11.2022, 13:00
Mehr «Leben»

Jener Ferrari, den der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zu fünf Siegen gefahren hat, kommt kommende Woche in Genf unter den Hammer. Gemäss dem Auktionshaus Sotheby's könnte der Bolide einen Erlös von bis zu 9.4 Millionen Dollar bringen.

epa10285789 The Formula One Ferrari F2003 GA chassis number 229 with which Germany's F1 driver Michael Schumacher won his sixth World Championship title, is displayed during a preview at Sotheby& ...
So sieht das Objekt der Begierde aus.Bild: keystone

Der rote «Chassis 229» wurde vom Deutschen im Jahr 2003 insgesamt neunmal gefahren, er wurde in dieser Saison auch Champion. «Das Auto ist schon speziell, denn es ist eines von nur vier mit mehr als vier Siegen in der Geschichte von Ferrari und dann auch noch mit dem talentiertesten Fahrer seiner Generation, Michael Schumacher», sagte ein Sotheby's-Sprecher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story