Leben
Auto

Ferrari von Schumacher in Genf unter dem Hammer

Ferrari von Schumacher in Genf unter dem Hammer

04.11.2022, 20:0805.11.2022, 13:00

Jener Ferrari, den der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zu fünf Siegen gefahren hat, kommt kommende Woche in Genf unter den Hammer. Gemäss dem Auktionshaus Sotheby's könnte der Bolide einen Erlös von bis zu 9.4 Millionen Dollar bringen.

epa10285789 The Formula One Ferrari F2003 GA chassis number 229 with which Germany's F1 driver Michael Schumacher won his sixth World Championship title, is displayed during a preview at Sotheby& ...
So sieht das Objekt der Begierde aus.Bild: keystone

Der rote «Chassis 229» wurde vom Deutschen im Jahr 2003 insgesamt neunmal gefahren, er wurde in dieser Saison auch Champion. «Das Auto ist schon speziell, denn es ist eines von nur vier mit mehr als vier Siegen in der Geschichte von Ferrari und dann auch noch mit dem talentiertesten Fahrer seiner Generation, Michael Schumacher», sagte ein Sotheby's-Sprecher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«7 vs. Wild» erstmals mit Schweizer-Cast: Das willst du dazu wissen
Für die sieben Schweizerinnen und Schweizer geht es in der diesjährigen Staffel in die Karibik.
Das Konzept von «7 vs. Wild» ist simpel: Sieben Influencerinnen und Influencer müssen ohne grosse Survivalskills 14 Tage in der Wildnis überleben. Ohne Wasser, ohne Essen und nur mit minimaler Ausrüstung. Dabei filmen sie sich selbst mit GoPro-Kameras. Wer die zwei Wochen durchhält, gewinnt. Erstmals wurde das Format 2021 mit deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt. Nun holt 3+ «7 vs. Wild» in die Schweiz.
Zur Story