Leben
Filme und Serien

Schlechteste Filme: Diese Schauspieler versagen laut IMDb am häufigsten

welcher schauspieler ist der schlechteste? 
charlie seen, jennifer lopez, katherine heigl, bruce willis
Charlie Sheen, Jennifer Lopez, Katherine Heigl und Bruce Willis gehören laut IMDb zu den schlechtesten Schauspielerinnen und Schauspieler.Bild: cbs/ concorde filmverleih/ imago images/ 20th century fox

Das sind die Schauspielerinnen und Schauspieler mit den miesesten Filmen – laut IMDb

Charlie Sheen, Kevin Hart oder doch Jean-Claude Van Damme – welcher Star hat in den miesesten Filmen mitgewirkt?
02.11.2023, 19:3003.11.2023, 08:38
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Welcher Film der schlechteste ist, liefert oft Stoff für Diskussionen – die Meinungen gehen auseinander. Doch eigentlich genügt ein Blick auf IMDb, um diese Frage zu klären. Die Daten, die IMDb sammelt, geben aber noch weit mehr preis. So kann zum Beispiel herausgelesen werden, welcher Schauspieler die schlechtesten Filme hat.

Dies geschieht, indem der Durchschnitt von den Bewertungen aller Filme, bei denen der Schauspieler mitgespielt hat, ausgerechnet wird. Damit sichergestellt wird, dass die Filme genügend bekannt sind, müssen sie mindestens 20'000 Bewertungen haben. Es werden nur Schauspieler berücksichtigt, die bei mindestens einem Dutzend Filme mitgespielt haben.

Schauspieler

Folgende Schauspieler verfehlten die Top 20 knapp: Val Kilmer, Brendan Fraser, Nicolas Cage, Ray Liotta und Kevin Hart.

Salman Kahn führt die Liste mit den schlechtesten Filmen an. Seine Filme werden durchschnittlich mit 5,36 von 10 möglichen Punkten bewertet. Seine am schlechtesten bewerteten Filme sind «Race 3» und «Radhe», die je 1.9 Sterne auf IMDb haben.

Wer ist Salman Kahn?

Salman Kahn ist ein indischer Schauspieler und gehört zu den bestbezahlten Bollywood-Stars. Der 57-Jährige startete seine Schauspielkarriere Ende der 80er-Jahre. Zu seinen berühmtesten Filmen gehören «Sultan», «Bajrangi Bhaijaan», «Kick» und «Ek Tha Tiger».

MUMBAI, INDIA - APRIL 22: Salman Khan attends Arpita Khan and Aayush Sharma’s Eid bash on April 22, 2023 in Mumbai, India (Photo by Prodip Guha/Getty Images)
Salman Kahn im April 2023.Bild: Getty Images

Schauspielerinnen

Bei den Schauspielerinnen sind die Durchschnittsbewertungen ein klein wenig besser, als bei den Männern. In die Top 20 haben es Salma Hayek, Halle Berry, Melissa McCarthy, Jamie Lee Curtis, Mila Kunis und Eva Mendes knapp nicht geschafft.

Katherine Heigl schafft es bei den Frauen auf Platz 1. Ihre Bewertung ist mit 5,5 ein wenig besser als Kahns. Das schlechteste IMDb-Rating, das einer ihrer Filme hat, ist «Zyzzyx Rd» mit 3,8 Sternen.

Wer ist Katherine Heigl?

Berühmt wurde Katherine Heigl durch ihre Rolle in «Grey's Anatomy» und den etlichen Liebeskomödien, in denen sie in den 00er- und 10er-Jahren mitspielte. Dazu zählen «27 Dresses», «Die nackte Wahrheit» und «So spielt das Leben». Die 44-Jähre gehörte 2009 zu den bestbezahltesten Schauspielerinnen. Seit 2021 ist sie in der Netflix-Serie «Firefly Lane» zu sehen.

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 21: Katherine Heigl seen exiting NBC s Today on September 21, 2023 in New York City. PUBLICATIONxNOTxINxUSA Copyright: xRWx
Katherine Heigl im September 2023.Bild: imago images

Sowohl Kahn wie auch Heigl gehören zu den bekanntesten und (zu einem Zeitpunkt) bestbezahlten Schauspielern. Von daher können sie also nicht alles schlecht gemacht haben, denn beide sind auch heute noch erfolgreich.

Wer ist deiner Meinung nach der schlechteste Schauspieler/ die schlechteste Schauspielerin?

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Fehler haben Filmemacher übersehen – Fans aber nicht
1 / 18
Diese Fehler haben Filmemacher übersehen – Fans aber nicht
Vielleicht brauchte Jerry das Mikrofon wirklich in dieser Szene von «Seinfeld» ... 🤷‍♀️
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweden. Auch wir haben die Schnauze voll. Aber einen besseren Ansatz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
134 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChillDaHood
02.11.2023 19:39registriert Februar 2019
Adam Sandler bei den Männern, mit Abstand
19227
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cash
02.11.2023 19:54registriert April 2016
Musste zweimal schauen, ob Salman Khan wirklich 75 jahre alt wäre. Aber er ist 65 geboren, somit Ende Dezember dann 58 Jahre (jung). Dachte, dass man kaum noch so ausschauen kann in dem genannten Alter 😁
1012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sii sorry abär....... Äääääähm?
02.11.2023 20:05registriert März 2020
Adam Sandler! Bin gerade ein biz emotional verwirrt, dass er nicht auf der Liste ist!
10615
Melden
Zum Kommentar
134
Wie ich dem Tod von der Schippe sprang
Ich muss weg. Einfach mal raus in die Natur. Abschalten. Kein Internet. Kein Netflix. Nur ich und ich. Klingt theoretisch super. Praktisch erlebe ich mein eigenes Blair Witch Project.

Ich bin genervt. Von Sandros Rastlosigkeit, von meinem Vermieter, vom Wohnungsmarkt, vom Wetter, von Cleo und von meiner Cellulitis. Also eigentlich macht mich die ganze Welt hässig. Sogar die Teenies, die an der Bushaltestelle Deutsch-Rap hören und auf den Boden spucken. Und dann bin ich genervt davon, dass mich das nervt.

Zur Story